longhorn

Outlook 2002 Email Sicherung von NT Server 4.0 (Exchange)

Emails sichern von einem NT 4.0 Exchange Server.... "Problem"

Hallo Freunde

Habe ein großes Problem und zwar stelle ich grade auf Citrix um und habe hier einen alten Nt 4.0 Server auf dem Exchange läuft, so nun das Problem ist das wir natürlich die Postfächer der User wieder im neuen System brauchen, ich ging also her und machte am lokalen Rechnern des Users eine PST Datei und wollte einfach die ganzen Emails + gesendeten Objekte ect.. also einfahc alles was gebraucht wird hinüber in diese eine Datei ziehen, so leider ging das nicht so einfach den es funktionierte zwar mit normalen emails doch als ich eine Fax auswähle oder eine Mail mit Anhang ließ sich die nicht kopieren und zwar kam die Fehlermeldung "Die Elemente können nicht verschoben werden. Die Elemente konntne nicht verschoben werden, weil sie entweder bereits verschoben oder gelöscht wurden oder der Zugriff verweigert wurde." so nun habe ich bei bereits dutzende Rechnern jede Email einzeln in die neu erstellte PST gezogen was ziemlich mühsam war, allerdings habe ich jetzt ein postfahc mit insgesamt 3000 Emails und da gebe ich einfach, da dreht man durch wenn man da jede Email einzeln rüberziehen muss!
Vielleicht weiss wer von euch eine Lösung, kopieren sichern ect.. funktionierte nicht mit dne Standard Email funktionen...

Gruß
Longhorn

Member: pekopeter
pekopeter Aug 15, 2005 at 18:51:41 (UTC)
Wie wärs mit exmerge?

Info:
http://www.msexchangefaq.de/tools/exmerge.htm

Download:
Kostenfrei bei Microsoft

Gruß

Peter