Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2002 - IMAP an zwei PCs

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Gil-Galad

Gil-Galad (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2009, aktualisiert 21:30 Uhr, 7616 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
es gibt folgendes Problem

an einem Notebook und einem PC ist Outlook 2002 installiert. Nun soll an beiden Geräte die gleichen Email sein. Nun bietet sich für diesen Fall meiner Meinung nach sehr gut IMAP an.
Am PC funktioniert es auch einwandfrei. Die Synchronisation des IMAP Kontos am Notebook funktioniert aber nur wenn man sehr oft versucht zu synchronisieren. Wenn man eine Email öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Die Elementinhalte konnten nicht vom Server übermittelt werden.
Es muss eine Onlineverbindung bestehen, um diesen Vorgang auszuführen.


Wo dran kann es liegen das man so oft synchronisieren muss bevor es wirklich synchronisiert? Liegt es an der Implementierung von IMAP in Outlook? Oder wird wenn man mit dem PC abholt das Konto für eine gewisse Zeit gesperrt?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Mitglied: Alforno
13.05.2009 um 08:51 Uhr
Hallo,
ich glaube, dass es an der simultanen Nutzung des Kontos liegt.
Was für eine Umgebung hast du denn? Exchange?

Dort wäre ein öffentlicher Ordner sicher eine Lösung.

Wir haben in unserer Umgebung keinen Exchange Server. Wir verwenden den hmailserver (www.hmailserver.com), dort lassen sich public folder erstellen, die dein Problem kostengünstig lösen würden.
Dennoch wäre der Exchange sicher der Königsweg.

Schönen Gruß
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: Gil-Galad
13.05.2009 um 09:30 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich glaube es steht außer Frage das ein Exchange Server das beste wäre gibt aber leider keine Möglichkeit und es ist für eine Person ein wenig aufwendig.

Die Emailadresse läuft über den Domain Anbieter. Sie ist einfach auf IMAP umgestellt und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
13.05.2009 um 09:59 Uhr
Habt ihr denn einen Server im Netz?

Dann guckt dir doch mal den hmailserver an.
Der ist kostenlos und würde dein Problem lösen.

Wir haben das bei uns für zwei Mailadressen so gelöst, läuft stabil.

Schönen Gruß
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: Gil-Galad
13.05.2009 um 16:00 Uhr
Hallo,

es gibt keinen Server. Ich kümmer mich auch drum ist für einen ein Mann Betrieb.

Trotzdem danke für den Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: Gil-Galad
13.05.2009 um 20:51 Uhr
Hallo,

das Problem ist so weit gelöst, denn wenn man von einem anderen Internet-Anschluss das Konto synchronisiert geht es. Weiterhin war noch ein kleiner Einstellungsfehler im IMAP Konto gewesen. (Verbindung wurde immer sofort nach dem Abholen getrennt)

Danke für deine Mühe!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren
Frage von AkcentMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe ein IMAP Konto und zwei Computer. Wie kann ich die Termine und Kontakte hier auf beiden ...

Outlook & Mail
Outlook.de mit zwei PCs, Outlook 2016 auf beiden PCs, Kontakte werden dupliziert
Frage von KotyrbaSeOutlook & Mail

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell nicht weiter komme. Ich habe „ein“ Outlook.de Konto und ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - IMAP Konto
Frage von Axel90Microsoft Office

Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um ein Outlook ...

Outlook & Mail
Autodiscover für Outlook Imap
gelöst Frage von wescraven07Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leude, wie ich in einem anderen Post schon geschrieben hatte, legen wir gerade servergespeicherte Benutzerprofile an. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 18 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...