frankczichos
Goto Top

Outlook 2002: Ordner eines Fremdservers soll als Kalender angezeigt werden

Guten Tag,

ich versuche mal zu erklären, was mein Problem ist....

In meiner Firma wird seit neuestem erst mit Outlook gearbeitet. Der Server ist von Scalix (soll angeblich alles abbilden, was der MS Exchange-Server auch so macht.

Ich komme zu Hause mit meinem Outlook auf mein Firmenmailkonto. Habe in Outlook einfach einen neuen Mailaccount angelegt als IMAP, den Server, meinen Benutzernamen und mein Passwort eingegeben und schon sehe ich alle meine Firmenordner.

Einer der Ordner heißt auch Kalender, wenn ich ihn anklicke, sehe ich meine Termine, jedoch als Mails. Der Ordner hat auch ein Mailordnersymbol.

Was muss ich bewerkstelligen, damit diese Termine auch zu Hause in meinem Outlook als Termine angezeigt werden und so auch bearbeitet werden können? Ich möchte Outlook also so einstellen, dass meine Termindatei nicht lokal auf dem PC liegt, sondern stattdessen dieser serverseitige Ordner benutzt wird.


Danke für Hilfe.

Gruß, Frank.

Content-Key: 54937

Url: https://administrator.de/contentid/54937

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr