Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Outlook 2002 schlägt Faxnummer als Mailadresse vor

Mitglied: TheOllie

TheOllie (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 15:27 Uhr, 4632 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

nach dem Update von Outlook 2000 auf die Version 2002 schlägt das neue Outlook automatisch Faxnummern als Mailaddresse vor. Da dies so nicht gewünscht ist von dem User möchte ich es gerne wieder umstellen, allerdings habe ich keine Option gefunden WO ich das machen könnte.

Auch bei meinem OL2003 schlägt er Faxnummern mit vor, allerdings den SMTP-Eintrag zuerst.

Diese Frage wurde schon vor ca. 1 Jahr gestellt, ist aber leider ebenfalls ohne Antwort bisher. Konnte jemand dieses Geheimnis ergründen derweil?

Thx a lot, Ollie
Mitglied: marc-1303
07.09.2006 um 14:20 Uhr
hallo theollie

leider leider gibt es für dieses problem (diesen fehler, wenn man's so nennen will) keine lösung die mir bekannt und bequem anzuwenden wäre.

die begründung liegt darin, dass outlook auch via windows-fax faxe versenden kann. nur dumm, wenn man diese funktion (wie wir beide) nicht nutzen will.

ich habe das problem wie folgt gelöst: bei sämtlichen kontakten die faxnummer wie folgt ändern:
F: vor die nummer stellen. die nummer sieht dann z.b. wie folgt aus: F:+41 31 456 12 34

so werden die faxnummern nicht mehr als mail-empfänger angezeigt. leider keine elegante lösung, weil handarbeit. vielleicht hat inzwischen jemand schlaueres als ich ein programm dazu geschrieben. wäre gut denkbar.

ich hoffe dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben.

grüsse
marc
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 14:25 Uhr
Hallo Marc,

leider nicht die erhoffte (bequeme) Antwort ;-Þ

Ich denke aber das wir diese Handarbeit dann machen werden.

Vielen Dank

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
07.09.2006 um 14:59 Uhr
hallo theollie

ich war selber neugierig, ob's nicht inzwischen eine (bequeme) lösung gibt und bin dabei auf diese software gestossen. http://www.mapilab.com/de/outlook/toolbox/hide_fax_numbers.html

24$ für eine single-lizenz ist unter umständen noch zu überlegen....

gruss
marc
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 15:06 Uhr
Hallo Marc,

die Software klingt interessant. Ich werde das mal austesten. Allerdings sind 24$ sicher nicht extrem teuer, aber in der Summe könnts was ausmachen. Aber wenn ich Glück habe störts die anderennet ...... *gg*

Noch mal vielen Dank

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
07.09.2006 um 15:18 Uhr
so, das wärs.
ich hab noch ein bisschen weiter gesucht.
EditNumbers macht genau das was wir suchen und kostet rein gar nichts.

http://www.marchert.de/modules.php?name=MySites&html=Software.html

viel spass...
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 15:27 Uhr
Hallo Marc,

nur ein Wort: PERFEKT !!!

Kostenfrei, schlank und schnell.

Thx a lot. Ollie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Faxnummern in Outlook - eigenartiges Verhalten
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin, eigentlich wollte ich heute mal mit den Mädels schimpfen, weil die die ausgehenden Faxe manuell mit der Faxnummer ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Mailadressen in der Autovervollständigung werden nicht aufgelöst
gelöst Frage von tirenietsOutlook & Mail3 Kommentare

Grüß euch, nachfolgend einige Infos zur Infrastruktur: - Exchange Online mit ca. 50 Mailboxen - Clients mit Win 7 ...

Outlook & Mail
Outlook Adressauflösung schlägt fehl - Outlook 2010 - Exchange
Frage von 97561Outlook & Mail1 Kommentar

Moin liebe Community, wir haben bei einem Client folgendes Szenario: Client: Windows 7 Domäne: domain1.local Outlook 2010 Postfächer: name@domain1.de ...

Exchange Server
Weitere Faxnummer durch gespeicherten Kontakt des Offlineadressbuches
Frage von ThomasLatingExchange Server

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe das Problem das die Faxnummer in das Kontaktfeld von Outlook weiteres Fax gespeichert wird ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 35 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...