Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2002 schlägt Faxnummer als Mailadresse vor

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TheOllie

TheOllie (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 15:27 Uhr, 4608 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

nach dem Update von Outlook 2000 auf die Version 2002 schlägt das neue Outlook automatisch Faxnummern als Mailaddresse vor. Da dies so nicht gewünscht ist von dem User möchte ich es gerne wieder umstellen, allerdings habe ich keine Option gefunden WO ich das machen könnte.

Auch bei meinem OL2003 schlägt er Faxnummern mit vor, allerdings den SMTP-Eintrag zuerst.

Diese Frage wurde schon vor ca. 1 Jahr gestellt, ist aber leider ebenfalls ohne Antwort bisher. Konnte jemand dieses Geheimnis ergründen derweil?

Thx a lot, Ollie
Mitglied: marc-1303
07.09.2006 um 14:20 Uhr
hallo theollie

leider leider gibt es für dieses problem (diesen fehler, wenn man's so nennen will) keine lösung die mir bekannt und bequem anzuwenden wäre.

die begründung liegt darin, dass outlook auch via windows-fax faxe versenden kann. nur dumm, wenn man diese funktion (wie wir beide) nicht nutzen will.

ich habe das problem wie folgt gelöst: bei sämtlichen kontakten die faxnummer wie folgt ändern:
F: vor die nummer stellen. die nummer sieht dann z.b. wie folgt aus: F:+41 31 456 12 34

so werden die faxnummern nicht mehr als mail-empfänger angezeigt. leider keine elegante lösung, weil handarbeit. vielleicht hat inzwischen jemand schlaueres als ich ein programm dazu geschrieben. wäre gut denkbar.

ich hoffe dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben.

grüsse
marc
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 14:25 Uhr
Hallo Marc,

leider nicht die erhoffte (bequeme) Antwort ;-Þ

Ich denke aber das wir diese Handarbeit dann machen werden.

Vielen Dank

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
07.09.2006 um 14:59 Uhr
hallo theollie

ich war selber neugierig, ob's nicht inzwischen eine (bequeme) lösung gibt und bin dabei auf diese software gestossen. http://www.mapilab.com/de/outlook/toolbox/hide_fax_numbers.html

24$ für eine single-lizenz ist unter umständen noch zu überlegen....

gruss
marc
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 15:06 Uhr
Hallo Marc,

die Software klingt interessant. Ich werde das mal austesten. Allerdings sind 24$ sicher nicht extrem teuer, aber in der Summe könnts was ausmachen. Aber wenn ich Glück habe störts die anderennet ...... *gg*

Noch mal vielen Dank

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
07.09.2006 um 15:18 Uhr
so, das wärs.
ich hab noch ein bisschen weiter gesucht.
EditNumbers macht genau das was wir suchen und kostet rein gar nichts.

http://www.marchert.de/modules.php?name=MySites&html=Software.html

viel spass...
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 15:27 Uhr
Hallo Marc,

nur ein Wort: PERFEKT !!!

Kostenfrei, schlank und schnell.

Thx a lot. Ollie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Live ID im Outlook einrichten wenn die MailAdresse auch beim Provider existiert (3)

Frage von takvorian zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 - Verschlüsselung mit Zertifikat schlägt fehl (13)

Frage von damogless zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Outlook 2016 Win10 Creators Update Probleme (4)

Frage von Mobsmonster zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...