Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2002 Standardschriftarten werden nicht behalten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DarkhaZe

DarkhaZe (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 08:17 Uhr, 3728 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

nach stundenlangem googlen und stundenlanger selbstverzweiflung wende ich mich jetzt an euch.

Wir haben Outlook 2002 im Einsatz und bearbeiten neue Emails mit Word.

So nun zum Problem:

Wenn ich in Outlook unter Extras -> Optionen -> Email Format -> Standardschriftarten ändere in eine Schrift, funktionieren diese auch.

Melde ich mich jetzt ab und wieder an, sind alle Standardschriftn wieder zurückgesetzt auf Arial. Wir haben bei Logonscript kein script,
dass in der Registry diese Einträge setzt. Somit bin ich schon sehr am verzweifeln, da ich nicht weiß warum er das immer wieder zurücksetzt.

Ich habe auch schon ein Logonscript ausprobiert, dass beim anmelden in der Registry immer wieder diese Werte setzt, aber leider steht dann
in den Einstellungen die richtige Schriftart, aber wenn man dann in eine neue Email geht, ist wieder die alte drinnen. Erst wenn ich die Einstellungen
öffne und dann auf OK gehe, funktionieren erst die Schriftarten. Desweiteren habe ich versucht die Normal.dot anzupassen, aber leider hat dies auch
nichts gebracht, da die Schriftarten immer vom Outlook selber überschrieben werden.

Bin um jede Hilfe sehr dankbar!!!!
Mitglied: NetWolf
16.02.2011 um 20:20 Uhr
Moin Moin,

alsoooooo, vergiss mal Outlook, denn in dem Moment wo Word als Email-Editor definiert ist, sind die Einstellungen von Word relevant.

Wenn du Word startest, welche Einstellungen der Schriftart ist dort definiert?
Du weißt wie man in Word die Standard-Formatierung umstellt?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: DarkhaZe
17.02.2011 um 08:40 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich habe die Normal.dot bearbeitet und eine andere Schriftart gewählt. Dann die Normal.dot abgespeichert. Jetzt wenn ich die Normal.dot öffne, habe ich die besagt Schriftart.

Wenn ich aber jetzt eine neue Email öffne habe ich wieder diese Arial Schriftart.

Muss ich bei der Normal.dot noch was einstellen, damit dies funktioniert?

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Schriftarten von Outlook festgelegt werden, auch wenn Word als Editor eingestellt ist.

lg

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Robocopy Ordner-Icons behalten (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Windows Server ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (9)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Excel verliert die Formel, behält aber den Wert (10)

Frage von derausgroenloh zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...