Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2002: Terminanfrage ohne Abstimmungsschaltflächen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: gemini

gemini (Level 3) - Jetzt verbinden

11.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 10564 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin moin,

ein Problem für das ich bislang keine Lösung gefunden habe.

Umgebung mit Outlook 2002 ohne Exchange.
Alle Outlook-Profile funktionieren einwandfrei, ... bis auf eines.

Wenn dieser User eine Termineinladung an andere sendet, wird diese als normale Email übermittelt.
D.h. es werden keine Abstimmungsschaltflächen angezeigt, folglich kann der Eingeladene auch nicht abstimmen und der Termin wird nicht in den Kalender eingetragen.
Das ist natürlich ein ärgerlicher Zustand und die Mail per Maus auf den Kalender zu ziehen ist auch keine Dauerlösung.

Das Problem liegt definitiv am Outlook-Profil.
Wenn ich mich mit meinem Profil an dem Client anmelde funktioniert alles wie es sich gehört.

Ich habe auch schon eine neue PST für den User erstellt, und die alte Ordner für Ordner importiert.
Sobald der alte Kalender importiert ist, tritt dieses Phänomen wieder auf.

Wie lange das Problem schon besteht kann ich nicht sagen.

Dem User zu sagen, er soll seine Termine alle ausdrucken und per Hand neu anlegen ist nur die zweitbeste Lösung.
Ich hoffe es gibt einen anderen Weg.

TIA
gemini
Mitglied: Biber
11.12.2005 um 13:08 Uhr
Moin gemini,

nur um sicherzugehen: die banalen Sachen hast Du schon durchprobiert?

- neu registrieren der DLL ( %windir%\regsvr32 ole32.dll)
- einmal ScanPst drüberlaufen lassen
- Outlook aufrufen mit Parameter "/Cleanprofile"
- und ggf. Aufruf von Outlook mit Parameter "/CleanSchedPlus" (bin nicht sicher, ob es den schon unter OL2002 gibt oder erst ab OL2003)

Grüße Biber
[Edit]
1. OL-Parameter /CleanSchedPlus und /CleanFreeBusy gab es sogar schon unter OL97, hab ich später gemerkt.
2. @gemini
Hast recht, kann natürlich auch sein, dass der User am "Termin"-Formular gespielt hat und dieses nun entweder gar nicht mehr zur ITM.Appointment-Class gehört oder aber -noch wahrscheinlicher- minimal geändert, aber noch nicht wieder "veröffentlicht" ist.
Aber das merkst Du am Montag selber, dafür schreib ich Dir am WE keinen neuen Kommentar
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
11.12.2005 um 15:58 Uhr
Moin Biber,

die banalen Dinge hatte ich schon versucht, zumindest ScanPST und /cleanprofile.
An die ole hatte ich nicht gedacht, weil ich der Ansicht war dass das nicht profilbezogen ist.

Egal, alles nochmal gemacht, keine Änderung.

Wenn der User Kalendermails bekommt, werden die Abstimmungsbuttons angezeigt und können auch verwendet werden.
Wenn er selbst einen Termin erstellt, werden in der gespeicherten Kalendermail die Schaltfläschen abgeblendet dargestellt, beim Empfänger sind sie nicht sichtbar.

Ich denke es liegt an den Formularen, da werd ich mich wohl noch einarbeiten dürfen.
Naja, jetzt mach ich erstmal Wochenende

Jedenfalls Danke für die Tipps!
Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.12.2005 um 20:59 Uhr
Nun meld ich mich doch noch mal, gemini,

einen Geheimtipp hab ich noch:

Einmalig eine Einladung ohne aktivierte Erinnerungsfunktion an die anderen Teilnehmer versenden. Kein Witz.

Sagt jedenfalls einer der deutschen Outlook-Gurus, Peter Raddatz aka DocOutlook.de.
Quelle: <a href=http://www.tech-archive.net/Archive/German/microsoft.public.de.outlook/ ... target="blank">Wieso bekommen andere Benutzer Termine nicht als Kalendereinträge?</a>.
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
11.12.2005 um 21:23 Uhr
Danke nochmal, Biber

Raddatz kenn ich schon.
Ich werds mogen mal testen.

Das der User am Formular gespielt hat, würde ich jetzt mal ausschließen.
Denen gehen schon die Augen über, wenn ich Ihnen Regeln erkläre resp. einstelle

Guats Nächtle
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.12.2005 um 14:23 Uhr
Tja, wie's aussieht ist das Problem nicht so einfach zu lösen.

Ein Vergleich der Formulare mit einem funktionierenden Profil hat keine Unterschiede ergeben.

Der Tipp von Peter Raddatz, dessen Seite http://www.docoutlook.de aber absolut empfehlenswert ist, hat leider auch nichts gebracht.

Werd ich den User wohl oder übel dazu verdonnern müssen alles nochmal von Hand reinzuklopfen

So long...
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.12.2005 um 14:45 Uhr
Wäre ja auch zu schön gewesen...
Na, ich bin gespannt auf die Fehlerursache (falls die zu finden ist).

Halt uns bitte auf dem Laufenden. Und die Ohren steif.
Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.12.2005 um 17:57 Uhr
Naja, Fehlerursache hab ich nicht gefunden, allerdings auch nicht mehr gesucht

Komplett neues OL-Profil erstellt, alles importiert.
Jetzt gehen die Termine wieder, ...und ich auf ein Bier

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.12.2005 um 18:06 Uhr
Hast Du überprüft, ob die Termine wieder gehen, oder nur dem Benutzer gegenüber behauptet, dass es wieder alles tut?

Na, egal, Du hast Deine DAU's bestimmt im Griff - lass Dir Dein Bier schmecken!
Prost
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.12.2005 um 18:39 Uhr
Ich habs überprüft!! Die Zeit muss schon noch sein.

Na, egal, Du hast Deine DAU's bestimmt im Griff
So drastisch würd ich das nicht ausdrucken.
Das IT-Wissen ist halt eher breitgefächert als tiefgehend

Aber ich sollte nicht lästern, was kaufmännisches angeht bin ich der DAU.

Schönen Abend
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
PC stürzt beim Beantworten von Outlook-Terminanfragen ab?
Frage von cramtroniOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag zusammen, eine Kollegin bei uns hat das Problem, dass ihr Rechner beim Beantworten von Outlook-Terminanfragen abstürzt. Ist ...

Multimedia & Zubehör
Welche Brennersoftware war 2002 am meisten verbreitet?
Frage von windowsboyMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo hätte die Frage welche CD Brennersoftware war den 2002 so gängig? Der Hintergrund ist folgender habe hier bei ...

Outlook & Mail
HTML- und RTF-eMails in Outlook 2002 per Gruppenrichtlinie unterbinden (wegen winmail.dat)
Frage von Winfried-HHOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Experten! Bei uns setzen mehrere User Outlook 2002 (Outlook XP) als Mailprogramm ein (ohne Exchange!). In letzter Zeit ...

VB for Applications
Access 2002 - nur Arbeitstage zählen lassen
gelöst Frage von DoranBVB for Applications20 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich besitze momentan eine Access 2002 Datenbank und möchte sie gerne erweitern. In einem Formular erfasse ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...