Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2002: Terminanfrage ohne Abstimmungsschaltflächen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: gemini

gemini (Level 3) - Jetzt verbinden

11.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 10451 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin moin,

ein Problem für das ich bislang keine Lösung gefunden habe.

Umgebung mit Outlook 2002 ohne Exchange.
Alle Outlook-Profile funktionieren einwandfrei, ... bis auf eines.

Wenn dieser User eine Termineinladung an andere sendet, wird diese als normale Email übermittelt.
D.h. es werden keine Abstimmungsschaltflächen angezeigt, folglich kann der Eingeladene auch nicht abstimmen und der Termin wird nicht in den Kalender eingetragen.
Das ist natürlich ein ärgerlicher Zustand und die Mail per Maus auf den Kalender zu ziehen ist auch keine Dauerlösung.

Das Problem liegt definitiv am Outlook-Profil.
Wenn ich mich mit meinem Profil an dem Client anmelde funktioniert alles wie es sich gehört.

Ich habe auch schon eine neue PST für den User erstellt, und die alte Ordner für Ordner importiert.
Sobald der alte Kalender importiert ist, tritt dieses Phänomen wieder auf.

Wie lange das Problem schon besteht kann ich nicht sagen.

Dem User zu sagen, er soll seine Termine alle ausdrucken und per Hand neu anlegen ist nur die zweitbeste Lösung.
Ich hoffe es gibt einen anderen Weg.

TIA
gemini
Mitglied: Biber
11.12.2005 um 13:08 Uhr
Moin gemini,

nur um sicherzugehen: die banalen Sachen hast Du schon durchprobiert?

- neu registrieren der DLL ( %windir%\regsvr32 ole32.dll)
- einmal ScanPst drüberlaufen lassen
- Outlook aufrufen mit Parameter "/Cleanprofile"
- und ggf. Aufruf von Outlook mit Parameter "/CleanSchedPlus" (bin nicht sicher, ob es den schon unter OL2002 gibt oder erst ab OL2003)

Grüße Biber
[Edit]
1. OL-Parameter /CleanSchedPlus und /CleanFreeBusy gab es sogar schon unter OL97, hab ich später gemerkt.
2. @gemini
Hast recht, kann natürlich auch sein, dass der User am "Termin"-Formular gespielt hat und dieses nun entweder gar nicht mehr zur ITM.Appointment-Class gehört oder aber -noch wahrscheinlicher- minimal geändert, aber noch nicht wieder "veröffentlicht" ist.
Aber das merkst Du am Montag selber, dafür schreib ich Dir am WE keinen neuen Kommentar
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
11.12.2005 um 15:58 Uhr
Moin Biber,

die banalen Dinge hatte ich schon versucht, zumindest ScanPST und /cleanprofile.
An die ole hatte ich nicht gedacht, weil ich der Ansicht war dass das nicht profilbezogen ist.

Egal, alles nochmal gemacht, keine Änderung.

Wenn der User Kalendermails bekommt, werden die Abstimmungsbuttons angezeigt und können auch verwendet werden.
Wenn er selbst einen Termin erstellt, werden in der gespeicherten Kalendermail die Schaltfläschen abgeblendet dargestellt, beim Empfänger sind sie nicht sichtbar.

Ich denke es liegt an den Formularen, da werd ich mich wohl noch einarbeiten dürfen.
Naja, jetzt mach ich erstmal Wochenende

Jedenfalls Danke für die Tipps!
Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.12.2005 um 20:59 Uhr
Nun meld ich mich doch noch mal, gemini,

einen Geheimtipp hab ich noch:

Einmalig eine Einladung ohne aktivierte Erinnerungsfunktion an die anderen Teilnehmer versenden. Kein Witz.

Sagt jedenfalls einer der deutschen Outlook-Gurus, Peter Raddatz aka DocOutlook.de.
Quelle: <a href=http://www.tech-archive.net/Archive/German/microsoft.public.de.outlook/ ... target="blank">Wieso bekommen andere Benutzer Termine nicht als Kalendereinträge?</a>.
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
11.12.2005 um 21:23 Uhr
Danke nochmal, Biber

Raddatz kenn ich schon.
Ich werds mogen mal testen.

Das der User am Formular gespielt hat, würde ich jetzt mal ausschließen.
Denen gehen schon die Augen über, wenn ich Ihnen Regeln erkläre resp. einstelle

Guats Nächtle
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.12.2005 um 14:23 Uhr
Tja, wie's aussieht ist das Problem nicht so einfach zu lösen.

Ein Vergleich der Formulare mit einem funktionierenden Profil hat keine Unterschiede ergeben.

Der Tipp von Peter Raddatz, dessen Seite http://www.docoutlook.de aber absolut empfehlenswert ist, hat leider auch nichts gebracht.

Werd ich den User wohl oder übel dazu verdonnern müssen alles nochmal von Hand reinzuklopfen

So long...
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.12.2005 um 14:45 Uhr
Wäre ja auch zu schön gewesen...
Na, ich bin gespannt auf die Fehlerursache (falls die zu finden ist).

Halt uns bitte auf dem Laufenden. Und die Ohren steif.
Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.12.2005 um 17:57 Uhr
Naja, Fehlerursache hab ich nicht gefunden, allerdings auch nicht mehr gesucht

Komplett neues OL-Profil erstellt, alles importiert.
Jetzt gehen die Termine wieder, ...und ich auf ein Bier

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.12.2005 um 18:06 Uhr
Hast Du überprüft, ob die Termine wieder gehen, oder nur dem Benutzer gegenüber behauptet, dass es wieder alles tut?

Na, egal, Du hast Deine DAU's bestimmt im Griff - lass Dir Dein Bier schmecken!
Prost
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.12.2005 um 18:39 Uhr
Ich habs überprüft!! Die Zeit muss schon noch sein.

Na, egal, Du hast Deine DAU's bestimmt im Griff
So drastisch würd ich das nicht ausdrucken.
Das IT-Wissen ist halt eher breitgefächert als tiefgehend

Aber ich sollte nicht lästern, was kaufmännisches angeht bin ich der DAU.

Schönen Abend
gemini
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 und Autodiscover (1)

Frage von a.grothe zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Von Feld in alten Entwürfen (2)

Frage von Xartor zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...