Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2002 versendet immer veraltete Version von Excel Datei

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mika-do

mika-do (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 5443 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte mit Outlook 2002/XP zwei Excel Dateien, welche auf einem Netzlaufwerk liegen, versenden. Dies funktioniert soweit auch, jedoch erhält der Empfänger immer eine veraltete Version der Dateien (ca. 2 Monate alt).

Hallo zusammen,

Das Szenario ist wie oben beschrieben.

Systemumgebung:

Windows XP Pro SP2
Office 2002/XP Pro
2003er Domäne
2003er Exchange mit SP2

Die Dateien werden jeden Tag aktualisiert und sind auch aktuell, wenn man sie auf dem Netzlaufwerk öffnet. Versende ich diese Dateien aber mit Outlook 2002/XP (ich füge die Dateien nach dem Verfassen der Nachricht mittels des "Büroklammerbuttons" der E-Mail hinzu) erhält der Empfänger IMMER eine veraltete Version, welche längst überschrieben sein müsste. Wie gesagt, die Dateien werden jeden Tag aktualisiert und dann überschrieben.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Mika
Mitglied: cykes
23.08.2007 um 07:14 Uhr
Hi,

sind die Dateien auf dem Netzlaufwerk noch irgendwo parallel geöffnet, wenn Du sie per Outlook
versenden willst?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: mika-do
23.08.2007 um 11:08 Uhr
Nein, die Dateien sind nicht mehr geöffnet. Hatte das auch schon in Betracht gezogen und vorsichtshalber Excel komplett beendet bevor ich die Dateien verschickt habe - gleiches Problem.

Es greift auch kein anderer User auf die Dateien zu.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2007 um 11:31 Uhr
Hi,

hast Du als Gegenprobe mal versucht, die Datei(en) auf den lokalen Client zu kopieren und von dort
an die Mail anzuhängen. Könnte das Problem vielleicht beim Empfänger liegen, der die Datei
nciht überschreiben darf?

Ist alles etwas in's Blaue geraten, gebe ich zu, ist aber auch ein merkwürdiges Problem

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
23.08.2007 um 14:53 Uhr
Hi mika-do

Lösche auf dem Empfänger-Client den Outlook-Cache...zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLKxxx.
Wobei nach OLK eine pro Client zufällig generierte Kombination aus Zahlen und Buchstaben kommt.

Am einfachsten kannst du den Ordnernamen folgendermassen herausfinden:
Word- oder Exceldokument aus einer Nachricht öffnen > Speichern unter wählen
Nun siehst du den Ordnernamen.

Danach auf neue Nachricht mit der Excel-Datei warten und öffnen.
Hast du nun immer noch ne alte Version?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: mika-do
23.08.2007 um 15:49 Uhr
Vielen Dank!

Das hat geklappt. In dem Ordner waren noch einige alte Dateien -> gelöscht, Problem behoben.

Gruß
Mika
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Outlook 2016 versendet ohne Benutzeraktion erneut Termine (2)

Frage von TiTux zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...