diogenesmuc
Goto Top

Outlook 2002 und Vista - Passwörter werden nicht gespeichert

Outlook 2002 speichert unter Windows Vista keine Passwörter mehr!

Hallo,

hab lange gesucht und leider keine passende Lösung gefunden.

Ich habe Outlook 2002 auf WIndows Vista Ultimate installiert. Alles geht zufriedenstellend, nur die Passwörter der E-Mail-Konten werden trotz gesetztem Hacken nicht gespeichert. Bei jedem Programmstart bekomme ich die (bei 8 Postfächern ziemlich lästige) Passwortabfrage!

Im Internet kursiert das Problem auch bereits für die Betriebssysteme XP und 2000, dafür gibt es auch eine Lösung, nur funktioniert die unter XP net!

Hat noch jemand das Problem und vieleicht eine Lösung?

Viele Grüße!
Sebastian

Content-Key: 50636

Url: https://administrator.de/contentid/50636

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: LutzHerrmann
LutzHerrmann Feb 15, 2007 at 20:12:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Sebastian,

das Problem hat noch jemand, ich finde aber auch keine Lösung und selbst Microsoft schweigt dazu.

Da müssen wir wohl auf das SP1 zu Vista warten.

Viele Grüße.

Lutz
Member: jero-14
jero-14 Aug 25, 2009 at 20:12:57 (UTC)
Goto Top
hallo sebastian, ich habe ebenfalls das problem und keine lösung. bist du schon weiter???

viele grüße
dirk
Member: MrNetman
MrNetman Mar 30, 2011 at 13:43:44 (UTC)
Goto Top
Outlook 2002 (XP) hat Probleme mit dem Behalten des Passworts. Das trifft auf Vista und auf Windows 7 zu. Das ist Systemimmanent und wird von Microsoft nicht behoben.
mit Outlok 2003 geht es

Abhilfen:
Sonderprogramme
http://www.outlookfaq.net/index.php?action=artikel&cat=2&id=2&a ...
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/44845/vista_outloo ...

oder z.B.
http://help.lockergnome.com/vista/Outlook-2002-retaining-password-Vista ...
Auto-IT mit Script.
Es geht darum, Outlook beim Start mit dem passenden Passwort zu versorgen, damit man während der Laufzeit nicht mehr zur Passworteingabe aufgefordert wird.

Jeden trifft es einmal