Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2002 mit Word 2007 als Editor

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: jesch78

jesch78 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 17:27 Uhr, 6179 Aufrufe, 2 Kommentare

Hoi zusammen,

ich habe mir zu Testzwecken, da wir Office 2007 einführen wollen, zusätzlich zu meinem Office 2002 Pro vom Office 2007 die Anwendungen Word, Excel und PowerPoint installiert. Nachdem ich die Installation und einen Neustart durchgeführt habe bekomme ich von meinem Outlook beim Beantworten oder Erstellen von neuen Mails immer die Meldung das er Word nicht als Editor verwenden kann weil er es nicht findet oder es sich nicht auf dem System befindet.

Ich habe das ganze ca. 5-8 mal ausprobiert und unter Extra>Optionen>E-Mail-Format immer wieder den Hacken bei "E-Mail mit MS Word bearbeiten" gesetzt. Ob Neustart oder nicht ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung und danach ist der Hacken nicht mehr gesetzt.

Ich vermute das Outlook ein Problem mit dem Word 2007 hat um es als Editor zu verwenden. Hat jemand eine Idee wie ich dafür sorgen kann das Outlook auf das Word 2002 zugreift?

Bitte keine Tipps wie ich soll doch einfach das neue Outlook verwenden wenn ich schon das neue Word usw. verwende. Dies soll ja auch kommen, doch vorab müssen wir erstmal dafür sorgen das mit den Anwendungen Word, Excel usw. nach der Umstellung möglichst ohne Probleme weitergearbeitet werden kann, daher muss ich derzeit für die Migration Office 2007 die benannten Anwendungen schon installiert haben und für alle anderen Projekten an denen ich tätig bin brauche ich derzeit halt noch das alte Word, usw..

Merci
Jens
Mitglied: Expressiv
18.09.2008 um 17:16 Uhr
Hi Jens,

Systemsteuerung->Software-> MS-Office...->ändern->reparieren
Danach sollte Outlook wieder auf Office 2002 zugreifen.

Regards
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: jesch78
18.09.2008 um 17:27 Uhr
Hallo Sascha,
merci für deine Antwort, doch als ich eben das machen wollte was du mir hier Vorsclägst wurde ich etwas Skeptisch....

wenn ich " Systemsteuerung->Software-> MS-Office...->ändern->reparieren " durchführe stehe ich irgendwann vor der Entscheidung neuinstallation oder fehlerhafte office version erkennen und beheben.... doch eigentlich da stellt sich mir die frage was ist eigentlich kaputt???

Gruss
jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen (2)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...