Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 - 0x8004010F bei POP3-Konto

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 79150

79150 (Level 1)

03.06.2009, aktualisiert 20:20 Uhr, 6287 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community,

kurz zu mir: Bin 18 Jahre alt und absolviere zur Zeit die Ausbildung zum Informatikkaufmann, die ich nächstes Jahr beenden werde. Bin auf dieses Forum gestoßen, da ich schon viele nützliche Beiträge hier gefunden habe. Nun hab ich selber ein "kleines" Problem.

Kurz die Daten:

- Windows Vista Home Premium (mit SP2)
- bis vor kurzem Windows Mail benutzt
- Mail-Account bei GMX

Möchte nun zu Outlook 2003 wechseln, da in unserem Unternehmen (endlich) auch umgestellt wird und ich unsere Mitarbeiter besser supporten kann (natürlich ist die Kalender-/Aufgabenfunktion auch ganz nützlich)

So, nun zu meinem Problem:

Nachdem ich mein Account korrekt erstellt habe bei Outlook tritt der oben genannte Fehler auf. Im Internet wurde immer wieder der Exchange-Server genannt, nur hier Privat hab ich keinen EX-Server und ruf die Emails per POP3 ab.
Hab wirklich mind. 5x die Konten eingerichtet, um etwaige Fehler zu vermeiden... Immer wieder der gleiche Fehler.
Datendateien und Profile ab ich auch schon des öfteren gelöscht und neu erstellt, wieder keine Veränderung.
Achja, kann weder Senden noch Empfangen.

Ich hoffe, jemand von den erfahreren Personen hier kann mir helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus!!



Liebe Grüße
Andreas Nenning


PS: Ist mein erster Beitrag, hoff, der Beitrag an sich korrekt geschrieben wurde und alles verständlich ist. Sollten Fragen entstehen, einfach hier posten... schau jeden Abend rein.
Danke....
Mitglied: Cubic83
03.06.2009 um 19:20 Uhr
Hallo und Willkommen im Forum,

Microsoft Knowledge Base

Schau mal ob das auf dich zutrifft. (Gefunden über google!)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 79150
03.06.2009 um 19:55 Uhr
Danke für dein Post!

Aber genau das ist mein Problem, ich hab ja keinen Exchange-Server im Einsatz sondern ruf meine Emails per POP3 auf einem Free-Email-Server ab (gmx.de).

Danke für weitere Anregungen und Lösungen.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
03.06.2009 um 20:06 Uhr
Outlook Neuinstallation?

War vielleicht mal ein Exchange Konto konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: 79150
03.06.2009 um 20:54 Uhr
Naja, leider hab ich outlook + office mehrfach neu installiert...

Ne, bin mir relativ sicher, dass noch kein Exchange-Konto konfiguriert war!

Gruß Andy
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
03.06.2009 um 21:30 Uhr
Office 2003 und damit auch Outlook soll in Verbindung mit Vista einige Probleme bereiten. Angeblich gibt es auch einen Hotfix von MS, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht verraten. Versuche mal, dein Outlook mit "Als Administrator ausführen" zu starten.

Edit:
Ich habe den Link doch noch gefunden, versuche mal dein Glück:
http://support.microsoft.com/kb/929427/de
Bitte warten ..
Mitglied: 79150
04.06.2009 um 12:48 Uhr
Hallo blablanick!
Bin gerade beim Arbeiten und hab dein Post gelesen. Ich versuchs dann mal sofort daheim, schaut nämlich sehr vielversprechend aus.

Meld mich dann sobald ichs versucht hab.
Bitte warten ..
Mitglied: 79150
05.06.2009 um 18:18 Uhr
So ich häng jetzt schon mehrere Stunden vor diesem Outlook 2003 und hab echt bald keien Lust mehr. "Windows Mail" ruft die Mails ab. Outloook 2003 eben nicht. Bin echt am Verzweifeln... Neuinstallationen, Neukonfigurationen, Updates... Keine Chance.
Naja würd mich freuen, wenn sich noch jemand meldet, der mir helfen könnte.

Beim "Konto Test" hat alles funktioniert, nur konnte sich Outlook nicht am Posteingangsserver (Web.de und Gmx.de) nich anmelden.
Vielleicht auch noch ein wichtiger Hinweis, den irgendjemand gebrauchen könnte.

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 79150
05.06.2009 um 19:09 Uhr
Gelöst!

Hab (aus purer Verzweiflung, und nachdem ich gerade eine Mahlzeit zu mir genommen habe) einfach das Profil gelöscht (Systemsteuerung --> Mail --> Profile) und schwupps... funktioniert der spaß.

Naja das Rätsel bleibt weiterhin: Die Profile hab ich mind. 5x schon neu angelegt, und damals gab es keine Besserung. Manchmal muss man eben nicht alles verstehen.

Vielen Dank an alle für die fleißigen Anregungen.

Gruß Andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook greift nicht mehr auf outlook.de-Konto zu (6)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...