Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 1. Emails erneut versenden funktioniert nicht 2. Das Icon Postausgang bleibt trotz versendeter eMAil fett schwarz

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: StefanKunz

StefanKunz (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 05.07.2005, 14339 Aufrufe, 4 Kommentare

1. Emails erneut versenden funktioniert nicht
2. Das Icon Postausgang bleibt trotz versendeter eMAil fett schwarz

Hallo Admins!
Brauche dringend Hilfe, der Chef sitzt mir im Nacken!

Ich habe einen Exchange Server 2000 auf einen Windows 2000 Server (W2K SP4, Exch SP3 +Hotfix, Office 2003 alle Patches) aufgesetzt, funktioniert alles normal bis auf 2 komische Fehler:

1. Outlook 2003
Wenn eine Email geschrieben wird, und man auf senden drückt, wird die eMail in den Postausgang verschoben und dann auch gesendet, jedoch bleibt der "Postausgang" fett schwarz, als ob die eMAil immer noch darin liegen würde. Sobald man auf einen anderen Ordner klickt, egal ob Posteingang, Gesendete..., usw., verschwindet der "fett geschriebene" Postausgang, scheint also ein Anzeigeproblem zu sein. Weiss da jemand weiter???

2. Outlook 2003
Beim erneuten Versenden einer bereits gesendeten eMAil aus dem "Gesendete Objekte" Ordner kommt die Fehlermeldung
"Sie besitzen nicht die Berechtigung dieses Objekt erneut zu versenden, bitte benachrichtigen Sie Ihren Administrator"
Den Fehler hatte ich noch nie bei Win2k Exchange 2000, allerdings hatte ich bis jetzt noch kein Outlook 2003 damit laufen, unter Office 2000 gabs damit nie Probleme.

Weiss jemand Rat, vielen Dank im Voraus!!!!
Viele Grüße, Stefan Kunz
Mitglied: 10545
01.07.2005 um 19:17 Uhr
Hallo Stefan,

prüfe mal in den Kontoeigenschaften bei OL-2003, ob der "Exchange-Cache-Mode" verwendet wird => weg damit.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKunz
01.07.2005 um 19:40 Uhr
Thx für die schnelle Antwort!

Den habe ich als erstes rausgekickt, der nervt nur!
Daran kanns also net liegen, hmm.......
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
04.07.2005 um 10:50 Uhr
Öh, mal zur Seite gestellt, das der Exchange-Cache-Mode eine geniale Erfindung ist... Mit solchen Problemen hat er natürlich nichts zu tun.

Gehört der Exchange-Account zu deinem Windows-Domain-Login oder ist das ein getrennt eingerichtetes Konto? Hat irgendjemand was an den Berechtigungen innerhalb Outlook oder den Exchange-Tabs von "Active Directory Users and Computers" herumgespielt, um z.B. was zu testen oder ein anderes Problem zu lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKunz
05.07.2005 um 00:56 Uhr
Hallo erstmal,

Zu deinen Fragen:
Der Exchange Account gehört zum Domain Login und weder an den Berechtigungen noch an Exchange wurde herumgespielt.
Irgendwie hat es mit der Verbindung von W2K Exch. und Outlook 2003 zu tun, leider weiss ich immer noch nicht genau was, habe schon alle möglichen Konfigurationen ausprobiert aber bis jetzt keine Lösung gefunden, leider....

Trotzdem schon mal Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüsse,
Stefan Kunz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Emails verlassen den Postausgang nicht. sind aber versendet
Frage von obliteratorExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand schon mal das Szenario gehabt, dass Emails im Outlook 2016 den Postausgang nicht verlassen bzw. ...

Outlook & Mail
Emails bei Outlook 2003 werden nur teilweise versendet
Erfahrungsbericht von Haggy2k3Outlook & Mail13 Kommentare

Bei dem Versand von Emails kann es unter folgenden Konstellationen dazu kommen, dass sporadisch nur Teile einer Mail verschickt ...

Outlook & Mail
Emails an Verteilerlisten (Kontaktgruppen) werden nicht versendet sondern bleiben im Postausgang hängen
Frage von 116022Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass Emails an Verteilerlisten (neu: Kontaktgruppen) nicht versendet werden sondern ...

Outlook & Mail
Mail von Drittprogramm wird versendet bleibt aber im Postausgang
Frage von sbs-newbieOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe folgendes seltsames Phänomen: In einem kleinen Büronetzwerk mit SBS 2011 Server und Outlook 2010 sowie ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 2 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...