Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 1. Emails erneut versenden funktioniert nicht 2. Das Icon Postausgang bleibt trotz versendeter eMAil fett schwarz

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: StefanKunz

StefanKunz (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 05.07.2005, 14107 Aufrufe, 4 Kommentare

1. Emails erneut versenden funktioniert nicht
2. Das Icon Postausgang bleibt trotz versendeter eMAil fett schwarz

Hallo Admins!
Brauche dringend Hilfe, der Chef sitzt mir im Nacken!

Ich habe einen Exchange Server 2000 auf einen Windows 2000 Server (W2K SP4, Exch SP3 +Hotfix, Office 2003 alle Patches) aufgesetzt, funktioniert alles normal bis auf 2 komische Fehler:

1. Outlook 2003
Wenn eine Email geschrieben wird, und man auf senden drückt, wird die eMail in den Postausgang verschoben und dann auch gesendet, jedoch bleibt der "Postausgang" fett schwarz, als ob die eMAil immer noch darin liegen würde. Sobald man auf einen anderen Ordner klickt, egal ob Posteingang, Gesendete..., usw., verschwindet der "fett geschriebene" Postausgang, scheint also ein Anzeigeproblem zu sein. Weiss da jemand weiter???

2. Outlook 2003
Beim erneuten Versenden einer bereits gesendeten eMAil aus dem "Gesendete Objekte" Ordner kommt die Fehlermeldung
"Sie besitzen nicht die Berechtigung dieses Objekt erneut zu versenden, bitte benachrichtigen Sie Ihren Administrator"
Den Fehler hatte ich noch nie bei Win2k Exchange 2000, allerdings hatte ich bis jetzt noch kein Outlook 2003 damit laufen, unter Office 2000 gabs damit nie Probleme.

Weiss jemand Rat, vielen Dank im Voraus!!!!
Viele Grüße, Stefan Kunz
Mitglied: 10545
01.07.2005 um 19:17 Uhr
Hallo Stefan,

prüfe mal in den Kontoeigenschaften bei OL-2003, ob der "Exchange-Cache-Mode" verwendet wird => weg damit.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKunz
01.07.2005 um 19:40 Uhr
Thx für die schnelle Antwort!

Den habe ich als erstes rausgekickt, der nervt nur!
Daran kanns also net liegen, hmm.......
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
04.07.2005 um 10:50 Uhr
Öh, mal zur Seite gestellt, das der Exchange-Cache-Mode eine geniale Erfindung ist... Mit solchen Problemen hat er natürlich nichts zu tun.

Gehört der Exchange-Account zu deinem Windows-Domain-Login oder ist das ein getrennt eingerichtetes Konto? Hat irgendjemand was an den Berechtigungen innerhalb Outlook oder den Exchange-Tabs von "Active Directory Users and Computers" herumgespielt, um z.B. was zu testen oder ein anderes Problem zu lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKunz
05.07.2005 um 00:56 Uhr
Hallo erstmal,

Zu deinen Fragen:
Der Exchange Account gehört zum Domain Login und weder an den Berechtigungen noch an Exchange wurde herumgespielt.
Irgendwie hat es mit der Verbindung von W2K Exch. und Outlook 2003 zu tun, leider weiss ich immer noch nicht genau was, habe schon alle möglichen Konfigurationen ausprobiert aber bis jetzt keine Lösung gefunden, leider....

Trotzdem schon mal Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüsse,
Stefan Kunz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 Verbindung funktioniert nicht, Autodiscover läuft (5)

Frage von Thorsten85 zum Thema Exchange Server ...

Firewall
gelöst Zyxel usg 40 mail versenden funktioniert nicht (9)

Frage von Alexwehle zum Thema Firewall ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...