smehner

Kann ich Outlook 2003 und Outlook 2007 mit je einem anderen Exchange nutzen?

Hallo,

ich habe die Aufgabe an einem Rechner gleichzeitig zwei Exchange Server einzurichten.
Ich habe gehört, dass dies mit Outlook 2010 problemlos möglich ist.
Jedoch haben wir hier noch kein Outlook 2010 vorhanden, sondern nur Outlook 2007 und 2003.
Kann ich nicht einfach zwei mal Outlook auf dem Rechner installieren und da unterschiedliche Exchange-Server angeben, oder wird das problematisch?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.

Member: 1epux1
1epux1 Dec 15, 2010 at 11:03:51 (UTC)
Versuch es mit zwei Outlook-Profilen, da kannst du ja dann jeweils den Exchange-Server auswählen denn du benötigst.

Somit kannst du dir auch die Installation von zwei Outlooks sparen.

Gruss 1epux1
Member: goscho
goscho Dec 15, 2010 at 16:33:13 (UTC)
Hallo,
ich vermute jedoch, dass smehner diese Postfächer gleichzeitig abragen möchte.
Das geht auf einem PC mit einem angemeldeten Benutzer und OL2003/2007 nicht.

Was spricht gegen den Wechsel auf Outlook 2010, wenn genau diese Funktion benötigt wird?
Alternativ kann ein Konto auch per OWA abgefragt werden und das andere in Outlook.
Member: smehner
smehner Dec 15, 2010 at 17:39:40 (UTC)
Vielen dank für die Hilfe bisher.
Es spricht nichts gegen ol2010. Nur in meiner Abteilung dauert die Softwarebeschaffung länger. Die Funktion soll ubergangsweise erstmal mit dieser Lösung realisiert werden.
Warum funktioniert es nicht einmal 2003 und einmal 2007 zu installieren. Die speicherpfade kann man ja abändern..

Gruß stefan
Member: goscho
goscho Dec 15, 2010 at 17:55:35 (UTC)
Zitat von @smehner:
Vielen dank für die Hilfe bisher.
Es spricht nichts gegen ol2010. Nur in meiner Abteilung dauert die Softwarebeschaffung länger. Die Funktion soll
ubergangsweise erstmal mit dieser Lösung realisiert werden.
Dann wirst du nur so arbeiten können, wie wir es dir beschrieben haben.
Warum funktioniert es nicht einmal 2003 und einmal 2007 zu installieren. Die speicherpfade kann man ja abändern..
Das musst du MS fragen. face-wink
Ich weiß nur, dass Outlook in den verschiedenen Versionen nicht gleichzeitig zu installieren ist. Mit den anderen Teilen der Office Suites klappt das idR.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 15, 2010 at 22:39:30 (UTC)