Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich Outlook 2003 und Outlook 2007 mit je einem anderen Exchange nutzen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: smehner

smehner (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 11:39 Uhr, 2780 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe die Aufgabe an einem Rechner gleichzeitig zwei Exchange Server einzurichten.
Ich habe gehört, dass dies mit Outlook 2010 problemlos möglich ist.
Jedoch haben wir hier noch kein Outlook 2010 vorhanden, sondern nur Outlook 2007 und 2003.
Kann ich nicht einfach zwei mal Outlook auf dem Rechner installieren und da unterschiedliche Exchange-Server angeben, oder wird das problematisch?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.
Mitglied: 1epux1
15.12.2010 um 12:03 Uhr
Versuch es mit zwei Outlook-Profilen, da kannst du ja dann jeweils den Exchange-Server auswählen denn du benötigst.

Somit kannst du dir auch die Installation von zwei Outlooks sparen.

Gruss 1epux1
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.12.2010 um 17:33 Uhr
Hallo,
ich vermute jedoch, dass smehner diese Postfächer gleichzeitig abragen möchte.
Das geht auf einem PC mit einem angemeldeten Benutzer und OL2003/2007 nicht.

Was spricht gegen den Wechsel auf Outlook 2010, wenn genau diese Funktion benötigt wird?
Alternativ kann ein Konto auch per OWA abgefragt werden und das andere in Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: smehner
15.12.2010 um 18:39 Uhr
Vielen dank für die Hilfe bisher.
Es spricht nichts gegen ol2010. Nur in meiner Abteilung dauert die Softwarebeschaffung länger. Die Funktion soll ubergangsweise erstmal mit dieser Lösung realisiert werden.
Warum funktioniert es nicht einmal 2003 und einmal 2007 zu installieren. Die speicherpfade kann man ja abändern..

Gruß stefan
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.12.2010 um 18:55 Uhr
Zitat von smehner:
Vielen dank für die Hilfe bisher.
Es spricht nichts gegen ol2010. Nur in meiner Abteilung dauert die Softwarebeschaffung länger. Die Funktion soll
ubergangsweise erstmal mit dieser Lösung realisiert werden.
Dann wirst du nur so arbeiten können, wie wir es dir beschrieben haben.
Warum funktioniert es nicht einmal 2003 und einmal 2007 zu installieren. Die speicherpfade kann man ja abändern..
Das musst du MS fragen.
Ich weiß nur, dass Outlook in den verschiedenen Versionen nicht gleichzeitig zu installieren ist. Mit den anderen Teilen der Office Suites klappt das idR.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben? (3)

Frage von epionier zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2007 Kennwortabfrage (4)

Frage von hesper zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...