Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 und 2007 bestimmte Mails für Stellvertreter sperren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: kafri84

kafri84 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010 um 12:01 Uhr, 11599 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich in Outlook 2003 oder in Outlook 2007 einen Stellvertreter einzutragen, damit dieser Mails in meinem Namen beantworten kann und sich um meine Termine kümmert (das weiß ich, wie es funktioniert. ) ABER GLEICHZEITIG möchte ich verhindern, das er alle Mails sieht. Es gibt zum Beispiel auch bestimmte vertrauliche Mails, die niemand lesen soll. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, dass man nach dem Erhalt einer Mail diese so markieren kann, dass der Stellvertreter diese nicht öffnen kann?

Danke und Gruß

kafri84
Mitglied: filippg
22.01.2010 um 12:33 Uhr
Hallo,

eben dafür kann man Elemente als privat markieren, dann kann sie der delegate per default nicht öffnen. http://office.microsoft.com/en-us/outlook/HP052516431033.aspx
Die "privat"-Markierung kann man afaik auch per Regel automatisiert auf eingehende vergeben.
Weiterhin kann man einfach Ordner anlegen, die man für ihn nicht freigibt. Dann kann er auch nichts von dem sehen, was darin liegt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: kafri84
22.01.2010 um 12:49 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Aber wie kann ich denn eine Mail privat kennzeichnen?
Wenn ich eine Mail anklicke, finde ich nirgendwo eine Schaltfläche, in der ich die ausgewählte Mail als privat makiere.

Die Möglichkeit, alle Mails per Regel privat zu kennzeichnen macht eigentlich keinen Sinn, dann muss ich ja jede Mail wieder für meinen Stellvertreter zugänglich machen.

Danke

kafri
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.01.2010 um 21:11 Uhr
Hallo.

Aber wie kann ich denn eine Mail privat kennzeichnen?

Gar nicht. Der von Filippg gepostete Link bezieht sich ja auch auf "Appointments = Termine". Mit Mails geht das nicht.

Du kannst es aber über eine Regel lösen. Gib dem Stellvertreter nur den Posteingang frei, und leite alle privaten Mails über eine Regel an einen anderen Ordner weiter.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Datenschutz
gelöst Mailanbieter löscht einfach bestimmte Mails aus Postfach (7)

Frage von FFSephiroth zum Thema Datenschutz ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...