Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Absenderadress-Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MarkusMohr

MarkusMohr (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 14:11 Uhr, 2744 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

Benutzen Outlook 2003 dort sind zwei Konten:

1. exchange Konto
- Das Exchange Konto dient zum empfangen der Emails und versendet Emails mit der Adress xx@xx.net

2. pop-konto
- das pop Konto besitzt keinen POP3 Server; es ist rein zum versenden gedacht. Es versendet Emails mit der
Adresse: xx@xx.de.

Das funktioniert auch soweit alles habe das pop3 als Standartkonto eingerichtet und wenn ich nun auf neue Email gehe
versendet er diese auch mit der "de-Adresse".

Problem:
Wenn ich auf eine empfangene Email ( emails werden nur über exchange empfangen) klicke und dort antworten auswähle
wird die email mit der "net-Adresse" beantwortet solang man es nicht manuell über den Reiter "Konten"umstellt.

Habe in der Übermittlungsgruppe schon beim Exchange-Konto den Punkt "Senden" abgehakt. Bringt aber leider nichts.

Gibt es eine möglichkeit Outlook zu überlisten???

PS: Ich habe keinerlei Zugriff auf den Exchange Server um dort die Absender-Adresse abzuändern!

Danke und Schöne Grüße

Markus
Mitglied: linguin
24.02.2011 um 16:14 Uhr
Hallo,

ich hab im Outlook mal was gesehen von diese Antwort Adresse Benutzen .. weiß aber nicht mehr genau wo aber da gibt es was.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.02.2011 um 17:15 Uhr
Hallo Markus,
dein Vorhaben ist AFAIR mit Outlook 2003 und einem Exchange-Konto + POP-Konto nicht realisierbar.

Ich wüsste ja nicht einmal, wie du das andere Konto zum Standardkonto machen konntest, denn das wird eigentlich mit einer Fehlermeldung quittiert, so ein Exchange-Konto vorhanden ist.

Gibt es eine möglichkeit Outlook zu überlisten???
Ist mir nicht bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusMohr
25.02.2011 um 09:15 Uhr
Hey

Doch das ist kein Problem das Konto als Standardkonto einzurichten!
Probier es mal aus...

Wie gesagt wenn ich eine neue Email schreibe fuinktioniert alles so wie es soll aber outlook nimmt standartmäßig bei antworten das konto über das die email reingekommen ist!

und nicht das default....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Outlook,Mail,Smartphone Problem als gelesen markiert (6)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...