markusmohr

Outlook 2003 Absenderadress-Problem

Hallo liebe Community,

Benutzen Outlook 2003 dort sind zwei Konten:

1. exchange Konto
- Das Exchange Konto dient zum empfangen der Emails und versendet Emails mit der Adress xx@xx.net

2. pop-konto
- das pop Konto besitzt keinen POP3 Server; es ist rein zum versenden gedacht. Es versendet Emails mit der
Adresse: xx@xx.de.

Das funktioniert auch soweit alles habe das pop3 als Standartkonto eingerichtet und wenn ich nun auf neue Email gehe
versendet er diese auch mit der "de-Adresse".

Problem:
Wenn ich auf eine empfangene Email ( emails werden nur über exchange empfangen) klicke und dort antworten auswähle
wird die email mit der "net-Adresse" beantwortet solang man es nicht manuell über den Reiter "Konten"umstellt.

Habe in der Übermittlungsgruppe schon beim Exchange-Konto den Punkt "Senden" abgehakt. Bringt aber leider nichts.

Gibt es eine möglichkeit Outlook zu überlisten???

PS: Ich habe keinerlei Zugriff auf den Exchange Server um dort die Absender-Adresse abzuändern!

Danke und Schöne Grüße

Markus

Mitglied: linguin
linguin 24.02.2011 um 16:14:56 Uhr
Hallo,

ich hab im Outlook mal was gesehen von diese Antwort Adresse Benutzen .. weiß aber nicht mehr genau wo aber da gibt es was.
Mitglied: goscho
goscho 24.02.2011 um 17:15:13 Uhr
Hallo Markus,
dein Vorhaben ist AFAIR mit Outlook 2003 und einem Exchange-Konto + POP-Konto nicht realisierbar.

Ich wüsste ja nicht einmal, wie du das andere Konto zum Standardkonto machen konntest, denn das wird eigentlich mit einer Fehlermeldung quittiert, so ein Exchange-Konto vorhanden ist.

Gibt es eine möglichkeit Outlook zu überlisten???
Ist mir nicht bekannt. face-sad
Mitglied: MarkusMohr
MarkusMohr 25.02.2011 um 09:15:10 Uhr
Hey

Doch das ist kein Problem das Konto als Standardkonto einzurichten! face-wink
Probier es mal aus...

Wie gesagt wenn ich eine neue Email schreibe fuinktioniert alles so wie es soll aber outlook nimmt standartmäßig bei antworten das konto über das die email reingekommen ist!

und nicht das default....