napperman
Goto Top

Outlook 2003 Abstürze nach Windows Update

Hallo liebe Gemeinde...

Ich habe vor einigen Tagen einen WSUS eingerichtet und verschiedene OU's erstellt für einzelne Rechnergruppen.
Updates klappen hervorragend. Nun habe ich 3 Rechner auf denen es eine Sondersituation bezüglich Office gibt.
Im Prinzip läuft auf diesen Rechnern Office 2000 Professional unter Windows XP, allerdings benötigt eine Software
zwingend Outlook ab 2003. Da mein Chef sich vor einiger Zeit auf einer Messe ein neues Notebook gekauft hat, hat er den Leuten
da gleich noch ein Office Standard 2003 aus dem Kreuz geleihert. Das ist allerdings eine Englische Version. Deshalb habe ich nur
Outlook 2003 auf den 3 Rechnern installiert.
Nachdem nun alle Updates durchgelaufen sind, habe ich auf den besagten Rechnern den im Netz vielerwähnten Software Distribution Service 2.0 Wiederherstellungspunkt gefunden (unter Software ist darüber in Windows nichts zu finden). Ab diesem Installationszeitpunkt stürzt Outlook beim öffnen einer Mail oder beim Verfassen einer Mail nach einigen Sekunden ab.
Die Firewall wurde in einigen Foren als Ursache angegeben, diese ist aber auf den beschriebenen Systemen deaktiviert.
Habe die REchner also erstmal wieder zurückgesetzt und die Updates deaktiviert, aber das kann es dochauch nicht sein...
Hat jemand ne Idee?

Content-Key: 55322

Url: https://administrator.de/contentid/55322

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock