schurick

Outlook 2003 Abwesenheitsassistent Problem

Moin Leute...

ich hab Folgendes Problem:
(Outlook 2003 mit Exchange Server)

wenn ich bei mir den Abwesenheitsassistenten einschalte, ich dann e-Mail´s vom Kunden erhalte, schickt der Abwesenheitsassistent ja automatisch, das ich nicht da bin usw.
wenn er das tut, bekomme ich folgende Meldung

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Abwesenheitsnotiz: Max, Muster
Gesendet am: 23.03.2012 07:13
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Max.Musterman@Muster.de am 23.03.2012 07:13

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

aber wenn der Abwesenheitsassistent ausgeschaltet ist, und ich eine e-Mail an die jeweilige Person sende, passiert sowas nicht... Kann mir das nicht erklären

Member: Yuusou
Yuusou Mar 23, 2012 at 13:14:38 (UTC)
Bei Outlook 2010 gibt's die Option "Innerhalb der Organisation" und "Außerhalb der Organisation". Wenn die Abwesenheitsnotiz nicht für außen konfiguriert wird, versucht er wahrscheinlich nur innerhalb der Organisation die Mail zu verschicken, was wohl fehlschlägt. Kann mich aber nicht erinnern, ob es bei 2003 auch schon diese Unterteilung gab. Einfach mal überprüfen, was du alles einstellen kannst.

MfG
Yuusou
Member: Schurick
Schurick Mar 26, 2012 at 07:13:24 (UTC)
Hi Yuusou,

2010 hab ich privat, hab es dort auch mal getestet... eine gute Idee! 2003 hat es leider nicht, trotzdem danke...

Gruß
Schurick