Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003- bei Antworten oder Weiterleiten ein Briefpapier auswählen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ElmarMoeller

ElmarMoeller (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 19:39 Uhr, 8760 Aufrufe, 5 Kommentare

Gibt es eine Auswahlmöglichkeit von einem bestimmten Briefpapier beim Antworten auf eine email?

Hallo zusammen,

ich nutze bei mir Outlook 2003.

Für verschiedene Gelegenheiten wurden von mir verschiedene Briefpapiere gestaltet und hinterlegt (interne und offizielle Emails).

Wenn ich nun auf eine email antworten möchte, hätte ich gerne, dass mir eine Auswahl von einem bestimmten Briefpapier zur Verfügung steht.

Wenn ich z.B. das offizielle Briefpapier als Signatur beim Antworten wähle, wird das natürlich auch bei internen mails genommen.
Dies ist aber nicht so gewollt.

Daher meine Frage: Kann man irgendwo einstellen, welches Briefpapier bei einer Antwort gewählt werden soll?


Vielen Dank


E. Möller
Mitglied: schregi82
11.12.2007 um 17:14 Uhr
Daher meine Frage: Kann man irgendwo einstellen, welches Briefpapier bei einer Antwort gewählt werden soll?

Hast du ja eigentlich schon selber beantwortet.
Wie wäre es KEIN Briefpapier zu hinterlegen und es bei Bedarf manuell, je nach Stimmung, Windrichtung od. Aussentemperatur einzufügen ?

PS: Wenn kein Empfänger nicht die HTML-Ansicht verwendet ist dies sowieso für die Katz.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: ElmarMoeller
11.12.2007 um 19:18 Uhr
KEIN Briefpapier wird ja standardmässig genommen, wenn du auf antworten klickst.

Es ist aber so, dass wenn eine email von aussen kommt und ich demjenigen antworten möchte, muss ich den offiziellen Vordruck (a) haben mit Steuernummer etc..

Wenn aber intern geschrieben wird, würde eine interene Lösung (b) reichen, in der nur Name, Tel und Funktion steht.


Hinterlege ich aber (a) auch als Signatur zum Antworten, wird (a) auch immer genommen, wenn ich Fall (b) habe...


Gruß

EM
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
11.12.2007 um 19:22 Uhr
Mal langsam, Reden wir jetzt von Briefpapier od. Signatur od. doch beidem ?
Bitte warten ..
Mitglied: ElmarMoeller
11.12.2007 um 19:30 Uhr
Wir reden eigentlich von Briefpapier.

Mit dem Ausflug zur Signatur wollte ich nur sagen, dass es ja durchaus möglich, bestimmte Daten immer in eine Antwort zu schreiben.

Wenn ich eine Mail selber schreibe, kann ich ja aussuchen, welches Briefpapier ich nehme.
Sowas suche ich auch bei einer Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
11.12.2007 um 19:39 Uhr
Wie auch immer, ich habe zwar jetzt kein 03 zur Hand, aber wenn du eine neue E-Mail erstellst, ist neben den Optionen ein Pfeil nach unten - zu den erweiterten Optionen - dort kannst du Signatur und/oder Briefpapier relativ rasch und unkompliziert bearbeiten.

Schau dir das doch einmal an, wenn du nicht weiterkommst, meld dich einfach noch mal.
Am Donnerstag hab ich wieder 03 zur Verfügung.

lg,
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010: Antworten auf weitergeleitete Mails (2)

Frage von hushpuppies zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...