stevielittle

Outlook 2003, Anzeige der SMTP Adresse im Feld AN:

Möglichkeit der Anzeige der korrekten Mailadresse und nicht der Active Directory Name

Hallo zusammen !

Habe ein kleines Problem und habe bisher in Google dazu nichts gefunden.

Da mein Kunde mehrere Mailadressen hat, möchte ich diese beim Empfang in Outlook auch unter "An: xxx@meinedomäne.de" sehen und nicht den Active Directory Name. Gibt es dazu irgendwo eine Einstellung, dass er die SMTP Adresse anzeigt, an die gesendet wurde.

Für einen kleinen Tipp oder Link zu einer Lösung wäre ich dankbar!

Schönen Tag noch !

Stevie

Mitglied: geTuemII
geTuemII 28.06.2006 um 14:47:20 Uhr
Hallo Stevie,

nicht, daß ich wüßte. Wie wäre es mit Regeln zur Verteilung in unterschiedliche Ordner oder zur Markierung?

geTuemII
Mitglied: StevieLittle
StevieLittle 29.06.2006 um 07:11:48 Uhr
Danke für die Antwort.

Das mit den Regeln ist so ein Problem. Hatte gedacht, das intern Outlook irgendwie die Mail Adresse, an die ursprünglich geschickt wurde, beibehält. Dies ist aber leider nicht der Fall. Es wird nur noch der AD Name beibehalten und somit greift eine Regel leider nicht, wenn an die 2. Mailadresse des Empfängers geschickt wird.
Einzige Lösung die mir einfällt ist im AD eine Verteilergruppe mit der zweiten Mailadresse des entsprechenden Benutzers anzulegen. Dann dort den Benutzer als Mitglied eintragen. Vielleicht klappt das. Ich dachte es gibt eine einfachere bzw. elegantere Lösung.

Aber erst mal danke !

Gruß
Stevie
Mitglied: geTuemII
geTuemII 29.06.2006 um 14:48:57 Uhr
Hatte gedacht, das intern Outlook irgendwie die
Mail Adresse, an die ursprünglich
geschickt wurde, beibehält. Dies ist
aber leider nicht der Fall.

Hallo Stevie,

die Mailadresse steht doch immer noch im To-Header, das siehst du, wenn du dir die Optionen der Mail ansiehst. Die Frage ist bloß, wie man den Header ausgewertet bekommt.

geTuemII
Mitglied: StevieLittle
StevieLittle 29.06.2006 um 15:44:00 Uhr
Ja, genau das ist das Problem. Über die üblichen Regeln lässt sich das nicht auswerten. Aus diesem Grunde wollte ich ja anstatt des Namens die SMPT Adresse angezeigt haben.

Ist generell für einen Anwender mit mehreren Adressen interessant.

Werde das heute mal mit der Verteilergruppe probieren.

Aber erst mal danke für die "Gedankenmühe"

Schönen Tag noch !

Stevie
Mitglied: ThomasE
ThomasE 05.03.2007 um 18:26:34 Uhr
die Mailadresse steht doch immer noch im
To-Header, das siehst du, wenn du dir die
Optionen der Mail ansiehst. Die Frage ist
bloß, wie man den Header ausgewertet
bekommt.

Einfach folgende Regel erstellen:
"Nach Erhalt einer Nachricht
mit 'Mailadresse' in der Nachrichtenkopfzeile
diese 'in den Ordner soundso verschieben oder ähnliches'

Gruß
Thomas
Mitglied: computerk
computerk 13.01.2009 um 23:52:16 Uhr
Hatte genau das selbe problem aber hier ist die lösung!!!

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/problem-outlook- ...

gruß nils