dukeofterror

Outlook 2003 Archiv Datei zu groß

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Archiv einer meiner User. Problem ist die Größe der Datei. Das Archiv ist inzwischen auf gute 17 GB gewachsen. Laut MS kann Outlook2009 bis zu 20 GB Archiv verkraften. Leider tut es das nicht. Wenn ich versuche das Archiv zu öffnen, hängt Outlook sich weg und wenn man es dann wieder öffnet darf man warten bis Outlook das Archiv überprüft hat.

Ich hab versucht das Archiv mit eine andren stärkeren Rechner(Q6600, 4GB RAM, Outlook 2007) zu öffnen, aber auch da hat sich Outlook selber die Kugel gegeben. Meine Frage ist ob ich das Archiv irgendwie öffnen kann, um es dann zu verkleinern. Vorzugsweise ohne Outlook denn das wird eh nichts. Kennt jemand ein Programm oder Ähnliches mit dem ich das machen kann?

Vielen Dank schon mal,

MfG Raetke

Member: Iwan
Iwan Oct 16, 2009 at 09:38:47 (UTC)
hallo,

am besten die Datei lokal benutzen und Outlook einfach mal öffnen lassen, egal wie lange es dauert
wenn die Datei dann mal offen ist -> ganz schnell den Inhalt auf mehrere Dateien verteilen
bisher habe ich bei jeder Outlook festgestellt, das MS da keine verlässlichen Angaben bezügl. der max. Archivgrösse macht
ich empfehle meinen User immer max. die Hälfte des möglichen zu nutzen und dann neue Archive anzulegen
Member: DukeofTerror
DukeofTerror Oct 16, 2009 at 09:42:02 (UTC)
Hi,

ok werde ich mal probieren. Hoffentlich wird das was sonst kriegen wir echt ein problem.
Member: Iwan
Iwan Oct 16, 2009 at 09:51:07 (UTC)
unter 2003 gab es doch
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031\scanpst.exe
gibt es das in den neuen Versionen eigentlich auch noch?
Member: DukeofTerror
DukeofTerror Oct 16, 2009 at 09:59:09 (UTC)
kann ich dir so aus dem stehgreif auch nicht sagen da ich grad nicht an dem rechner sitze. aber ich denke mal ja denn er hat ja gestern abend auch das archiv noch geprüft, funktioniert ja auch mit der funktion.