Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 - AutoArchiv per GPO deaktiviert - aber PST Funktion soll bleiben?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2010 um 13:39 Uhr, 8163 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Moin liebe Kollegen!

Ich habe mal wieder eine kleine Frage, auf die ich bisher durch Google etc. nicht wirklich eine Antwort gefunden habe.

Wir haben per GPO im Outlook 2003 die Option "AutoArchive" deakviert...
Soweit - so gut...

Allerdings haben wir 2-3 "advanced user", wenn man so will...
Die den Unterschied zwischen Server / Client und Lokal / Remote kennen. ;)
Diese User haben ihr Postfach mit manuell angelegten PST Dateien "verwaltet",
die auf einer Serverfreigabe liegen.

Das Problen:
Wenn man die AutoArchivierung per GPO deaktiviert, wird auch jede Möglichkeit genommen, selbst und "bewusst" eine PST-Datei anzulegen.

Daher Suche ich nun nach einer Möglichkeit,
diese Funktion für diese 2-3 User wieder zu aktivieren.
Ohne für diese 2-3 User nun eine EXTRA Ou zu erstellen...

(Mal davon abgesehn das bei der Extra OU dann wieder die AutoArchivierung AN wäre - aber die soll ebenfalls bei den 3 Usern deaktiviert sein...
es geht NUR um die Funktion selbst PST Dateien zu erstellen)

Danke schonmal vorab für eure Antworten!

Gruß
Uni
Mitglied: colinardo
21.04.2010 um 14:26 Uhr
Also bei mir haben die Benutzer nach festlegen der Richtlinie "AutoArchivierung" deaktivieren immer noch die Möglichkeit PST-Dateien anzulegen.
Hast du eventuell die Richtlinie "Benutzer daran hindern Outlook Profile zu ändern" noch irgendwo aktiviert ?
Aber selbst dann hat man immer noch die Möglichkeit eigene Datendateien hinzuzufügen mit "Datei/Neu/Outlook-Datendatei..." oder "Datei/Öffnen/Outlook-Datendatei" ...
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
21.04.2010 um 14:51 Uhr
Ich Depp hab das Problem auch vollkommen falsch verstanden!
(Ja man sollte richtig zuhören und sich das Problem ZEIGEN lassen, bevor man sich an die Lösung macht.)

Das Problem Ist / War nicht das Anlegen der PSTs...
Sondern das Problem sind die Autoarchivierungs-Einstellungen für die Bereits bestehenden PSTs.
Nur diese Benutzer waren anscheinend nicht "Advanced" genug - um sich richtig auszudrücken ^^...

Sprich:
Ich mache nun eine neue OU für diese User und dann sollte für Sie wieder alles funkionieren wie gewohnt.

Und gelöst...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - pst-Datei kann nicht geöffnet werden. (3)

Frage von kellbidden zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen (4)

Frage von kaymoll zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Site-GPO auf OU anwenden, bei der die Vererbung deaktiviert ist?! (3)

Frage von mexx991 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...