Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 - AutoArchiv per GPO deaktiviert - aber PST Funktion soll bleiben?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2010 um 13:39 Uhr, 8156 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Moin liebe Kollegen!

Ich habe mal wieder eine kleine Frage, auf die ich bisher durch Google etc. nicht wirklich eine Antwort gefunden habe.

Wir haben per GPO im Outlook 2003 die Option "AutoArchive" deakviert...
Soweit - so gut...

Allerdings haben wir 2-3 "advanced user", wenn man so will...
Die den Unterschied zwischen Server / Client und Lokal / Remote kennen. ;)
Diese User haben ihr Postfach mit manuell angelegten PST Dateien "verwaltet",
die auf einer Serverfreigabe liegen.

Das Problen:
Wenn man die AutoArchivierung per GPO deaktiviert, wird auch jede Möglichkeit genommen, selbst und "bewusst" eine PST-Datei anzulegen.

Daher Suche ich nun nach einer Möglichkeit,
diese Funktion für diese 2-3 User wieder zu aktivieren.
Ohne für diese 2-3 User nun eine EXTRA Ou zu erstellen...

(Mal davon abgesehn das bei der Extra OU dann wieder die AutoArchivierung AN wäre - aber die soll ebenfalls bei den 3 Usern deaktiviert sein...
es geht NUR um die Funktion selbst PST Dateien zu erstellen)

Danke schonmal vorab für eure Antworten!

Gruß
Uni
Mitglied: colinardo
21.04.2010 um 14:26 Uhr
Also bei mir haben die Benutzer nach festlegen der Richtlinie "AutoArchivierung" deaktivieren immer noch die Möglichkeit PST-Dateien anzulegen.
Hast du eventuell die Richtlinie "Benutzer daran hindern Outlook Profile zu ändern" noch irgendwo aktiviert ?
Aber selbst dann hat man immer noch die Möglichkeit eigene Datendateien hinzuzufügen mit "Datei/Neu/Outlook-Datendatei..." oder "Datei/Öffnen/Outlook-Datendatei" ...
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
21.04.2010 um 14:51 Uhr
Ich Depp hab das Problem auch vollkommen falsch verstanden!
(Ja man sollte richtig zuhören und sich das Problem ZEIGEN lassen, bevor man sich an die Lösung macht.)

Das Problem Ist / War nicht das Anlegen der PSTs...
Sondern das Problem sind die Autoarchivierungs-Einstellungen für die Bereits bestehenden PSTs.
Nur diese Benutzer waren anscheinend nicht "Advanced" genug - um sich richtig auszudrücken ^^...

Sprich:
Ich mache nun eine neue OU für diese User und dann sollte für Sie wieder alles funkionieren wie gewohnt.

Und gelöst...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Hyperlinks per GPO deaktivieren (9)

Frage von amtgransee zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Profile in Outlook 2013 via GPO einbinden (4)

Frage von fiffi1 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...