Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 automatisch einrichten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: frogger13

frogger13 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 04.11.2007, 14867 Aufrufe, 5 Kommentare

moinsen !

Ich suche nach einer Möglichkeit Outlook 2003 automatisch beim ersten Start einzurichten. Es soll immer der Domain Anmeldename des gerade angemeldeten Users genutzt werden. Die anderen Angaben / Einstellungen wie Exchange Server usw. sind ja fix.

Was gibts da so für Möglichkeiten? Antwortdateien, wenn ja wo? Domain Policies?

Danke schon mal....
Mitglied: 7036
06.07.2007 um 21:40 Uhr
Hi,

nachdem ich die gleiche Frage hier gestellt und leider nur ein großzügiges Versprechen erhalten habe, habe ich mich auf die Suche gemacht und sogar was gefunden:

1. Also es gibt für jedes (soweit mir bekannt) ein sogenanntes Office Ressource Kit...
2. Dieses bei MS herunterladen und auf einem PC installieren.
3. Die Office CD bereithalten!
4. Nun das Programm Custom Maintenance Wizard starten und soweit wie gewünscht konfigurieren.
Die interessanten Punkte für Dich sind hierbei Punkt 12 und 13

5. Am Ende der Konfigurationserstellung wird dir angegeben wie du die gerade erstellte Konfiguration einspielen musst!

6. Viel Spaß und gib bescheid ob es geklappt hat

Gruß Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
09.07.2007 um 08:11 Uhr
danke für den tip... hab ich inzwischen auch gefunden...

hab es etwas anders gemacht:
ab dem punkt 12 hab ich ein neues profil definiert, unter punkt 13 den user (%username%) und den server definiert und bei punkt 15 die sache in ein prf file exportiert.

dieses prf file läßt sich per verknüfung auf
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /importprf \\SERVER\FREIGABE\OutlookFirstStart.prf"
starten und richtet das outlook so ein, wie eben definiert. es überschreibt zwar aktuelle einstellungen, ist aber nicht dramatisch, da ich es ja nur für erstanmeldungen an einem pc brauche.

einzige aufgabe ist jetzt noch, dass diese prf datei einmal bei der erstanmeldung an einem pc gestartet werden muss. aber auch dafür gibts sicher noch eine lösung !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.07.2007 um 20:22 Uhr
Hallo ihr zwei,
könnte einer von euch beiden oder zusammen darüber ein schönes Tutorial schreiben? Denn das Problem ist hier sehr oft gefallen bzw. wird noch öfters kommen.
Das muss nicht gleich morgen sein, aber wäre cool wenns ginge. Denn ihr seit jetzt in dem Thema schon eingearbeitet! *g* Bitte um Rückmeldung!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
04.11.2007 um 08:03 Uhr
Also wie das erstellen der PRFs funktioniert weiss ich schon nur dass es bei der ersten Anmeldung ausgeführt wird, wäre ineressant
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.11.2007 um 17:45 Uhr
@flugfaust

Auszug aus dem PRFWhitepaper.doc, das oben angesprochen wurde:
01.
You can update settings in Outlook with your custom PRF in several ways. For example: 
02.
·	Use the /importprf switch. For example: 
03.
Outlook.exe /importprf \\server1\share\outlook.prf  
04.
Outlook starts and the PRF file is imported, changing the specified settings in the user’s profile in the registry. 
05.
·	Set registry keys to trigger Outlook to import the PRF file when Outlook starts. First, set the value ImportPRF to the location of the PRF file. For example: 
06.
HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup\ImportPRF=\\server1\share\Outlook.prf 
07.
Then, reset the Outlook FirstRun key to alert Outlook to process the PRF file.  
08.
To do this, delete the FirstRun registry value HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup\FirstRun, or set its data to 0.
Ist es das, was Du meintest?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook per VPN einrichten
Frage von XeidazMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Outlook einrichten wenn man nur per VPN auf den Server zugreift? Ich habe das Problem, ...

Exchange Server
Outlook Anywhere richtig einrichten
Frage von 117799Exchange Server2 Kommentare

Hallo unbekannte Freunde, ich bin schon länger auf der suche nach einer gescheiten Outlook Anywhere Einrichtungsanleitung. Aber ich habe ...

Server
Outlook über openvpn einrichten
Frage von jensgebkenServer14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe auf einem Windows Server Exchange 2010 laufen und möchte einen Client (Outlock) 2010) über openvpn ...

Outlook & Mail
Automatische Datumangabe in der Betreffzeile in Outlook
Frage von MS6800Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ist es möglich unter Outlook 2013 eine Art Button einzufügen, die Auf Knopfdruck das Aktuelle Datum in die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...