msr972

Outlook 2003 - Automatisch Senden über Desktop mailto-link

Guten Tag,

ich hab hier einen alten Windows XP Rechner mit Outlook 2003 in unserer Domäne, der von einigen Mitarbeitern für gelegentliche Sachen benutzt wird, ein allgmeiner Mitarbeiter PC sozusagen.
Nun ist es von Seiten des Abteilungsleiters gewünscht, dass jeden Tag eine Email mit Fotos usw. von den Obermonteueren zu einer Person X verschickt wird.
Diese Mitarbeiter sind nicht unbedingt mit PC Kenntnissen gesegnet. Deshalb habe ich einen mailto-link am Desktop platziert mit den wichtigsten Voreinstellungen.
Sie müssen nur noch die Fotos von der Speicherkarte auf den PC bzw. in die Mail ziehen, was gottseidank relativ gut klappt face-smile

Wenn jedoch oben auf "Senden" gedrückt wird, wird die Mail nicht versandt wenn Outlook nicht geöffnet ist. Erst wenn man Outlook startet und wieder beendet, werden die Mails verschickt.
Gibt es irgendeine Einstellung, welche die Mail ohne Starten-Beenden von Outlook verschickt?

Danke schon mal für eure Hilfe face-smile

Gruß
ms

Member: GuentherH
GuentherH Sep 28, 2011 at 16:41:29 (UTC)
Hi.

Gibt es irgendeine Einstellung, welche die Mail ohne Starten-Beenden von Outlook verschickt?

Nein, gibt es nicht.

Erstelle doch den Desktop Link so, dass Outlook automatisch startet - http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/parameter.htm

LG Günther
Member: msr972
msr972 Sep 29, 2011 at 06:12:13 (UTC)
Danke für den Link, werd ich mir heute mal durchlesen, vielleicht hilft es mir face-smile