Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 - Autovervollständigen von EMailadressen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: adminsb

adminsb (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 24.07.2006, 11807 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Autovervollständigen-Einträge fallen bei Laptopbenutzern immer weg

Wir verwenden hier Exchange 2003, Server2003 und Outlook 2003. Die User haben servergespeicherte Profile
Das heisst die Variable APPDATA steht auf \\servername\home\username\Anwendungsdaten
Wenn die Laptops Offline gehen fällt dieser Teil weg. Bei Rückkehr fehlen hin und wieder die in der outlook.nk2 in diesem Pfad abgelegten Dateien.

Wer hat soclh ein Problem auch und wer weiss abhilfe

Danke
Stephan
Mitglied: SirSmithers
21.07.2006 um 08:32 Uhr
Hallo Stephan.

Hast Du die beiden nk2 Dateien schon einmal miteinander verglichen?
Bei servergespeicherten Benutzerprofilen sollte es ja so sein, daß nach der Offlinearbeit eine entsprechende Syncronisation stattfinden soll.
Welche der beiden Dateien ist in diesem Fall die neuere? Server oder Client.

... jetzt wo ich schreibe... noch ne Frage:
Sollte die nk2 auf dem Client neuer, bzw größer, sein hätten die User von Unterwegs eine Mail an einen bisher noch nicht bekannten Empfänger gesendet...

Gehen die Laptops noch auf einem anderen Weg online ausser das Firmennetz?

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: adminsb
21.07.2006 um 10:48 Uhr
also ....es gibt nur eine nk2-Datei, wenn der User Offline ist ist die Datei einfach nicht greifbar, ich finde zumindestens keine unter c:\Dok und Einst. (auch bei den versteckten)

Die Laptops gehen nur per RJ45 ans Firmennetz (kein VPN) oder dergleichen

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
21.07.2006 um 14:14 Uhr
Hallo.

Gibt es vielleicht unter
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

eine nik oder nck Datei?

Wenn ja verhindert diese das sich die nk2 erstellt, bzw. ihre Daten im OL preisgibt...

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
21.07.2006 um 14:15 Uhr
.. noch ein Nachtrag...

Die NK2 Datei muss vom Dateinamen her indentisch mit dem Mailprofil sein....

*Geistesblitzende*
Bitte warten ..
Mitglied: adminsb
24.07.2006 um 18:21 Uhr
Danke für deine Hilfe ich konnte das Problem inzwischen selbst lokalisieren und beheben:

Folgendes Szenario:
Ein Laptopbenutzer klemmt im laufenden Betrieb (angemeldet und Outlook am Laufen) seinen PC vom Netz ab (zuklappen und mit nach Hause nehmen). Wenn er sich nun Offline abmeldet und nochmals Offline anmeldet und sein Outlook startet wird einen neue OUTLOOK.NK2 angelegt. Seine bisherigen Einträge in der Autovervollständigen Liste sind damit einfach futsch. Man sieht das Offline dann auch bereits weil keine Einträge mehr da sind. Beim Anmelden am Netz wird die neue NK2 einfach auf den Server kopiert.

Witzigerweise sind automatisch einige Dateien im APPPATH/Outlook in der Synchronisation mit eingeschlossen. Die NK2 allerdings nicht....Wenn diese Datei in die Sync mit aufgenommen wird (Kontextmenü - Offline verfügbar machen) dann klappt alles bestens.
Die Autovervollständigen-Einträge sind auch Offline greifbar und es wird keine neue NK2 angelegt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Visio 2003 auf aktuellem System (5)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee? (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...