Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 Autovorschlag im Feld -An- deaktivieren möglich?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2011, aktualisiert 08:48 Uhr, 6698 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben Oulook 2003 mit einem Exchange 2003 im Einsatz.

Problem:
Um interne Mails an die Kollegen zu senden werden die Kürzel verwendet. Um externe Mails zusenden werden die E-Mailadresse mit @-Zeichen verwendet.

Nun ist es jedoch in Outlook 2003 so, dass wenn die Benutzer in Feld "An" z.B. ein Mitarbeiterkürzel rein schreiben und danach die Tab-Taste drücken, aus dem Autovorschlag irgendeine Kundenmailadresse geladen wird und nicht genau das was man in das Feld "An" rein geschrieben hat drin stehen bleibt und so verwendet wird (wie bisher im Outlook 2000). Daher soll dieser Autovorschlag komplett deaktiviert werden.

Ziel:
Wie kann man den "Autovorschlag" im Outlook 2003 deaktivieren bzw. E-Mailadressen aus der Vorschlagsliste von Feld "An" entfernen, die beim Reinschreiben in Feld "An" angezeigt werden entfernen?

Danke für Tipps!

Gruß
Mitglied: goscho
17.03.2011 um 10:14 Uhr
Morgen Viper,
Problem:
Um interne Mails an die Kollegen zu senden werden die Kürzel verwendet. Um externe Mails zusenden werden die E-Mailadresse mit @-Zeichen verwendet.
Ich würde hier ansetzen und im AD die Benutzer mit Namen und passender Mailadresse anlegen.
Gib mal deinen kompletten Namen in das AN-Feld und gehe auf senden. Wenn es korrekt konfiguriert ist, sollte auch so deine Mailadresse gefunden werden (Outlook durchsucht die hinterlegten Adressbücher auf Übereinstimmungen).
Es ist garantiert viel produktiver, den Namen eines Benutzers in das AN-Feld zu tippen, als dort mit Kürzeln zu arbeiten.
Wenn dir Outlook ab 2003 jetzt hilft und Vorschläge zum Vervollständigen macht, kann man diese nutzen, muss aber nicht.
Man kann diese Vorschläge auch entfernen (einzeln durch markieren + Entf drücken).

Wenn du diese - in meinen Augen sehr sinnvolle Funktion - jedoch komplett deaktivieren möchtest, dann gehe folgendermaßen vor:
Aktivieren und Deaktivieren von Autovervollständigen.
Ist zwar für Outlook 2007, sollte aber deinem "Uraltoutlook" auch dort zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
17.03.2011 um 16:02 Uhr
Hi,

ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Von Feld in alten Entwürfen (2)

Frage von Xartor zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Hyperlinks per GPO deaktivieren (9)

Frage von amtgransee zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Miniaturansicht der Anhänge in Outlook 2016 deaktivieren (2)

Frage von Scrises zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (13)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...