Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 BCSRuntime.dll

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: stizzler

stizzler (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2011 um 13:16 Uhr, 6958 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag liebe Community,

Ich habe bei einem Rechner in meiner Firma ein "kleines" Problem.
Es handelt sich um eine Fehlermeldung, welche bei jedem Start von Outlook 2003 aufpoppt.

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil BCSRuntime.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben".

Nachdem ich diese Meldung mit "OK" weg klicke, kann man Outlook weiter benutzen. Diese Meldung nervt eigentlich nur und sollte deshalb irgendwie behoben werden.

Hat einer von euch eine Ahnung, wie ich diesen Fehler beheben kann? Eine Reparatur/Neuinstallation hat nicht geholfen.

Vielen Dank

Stizzler
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 13:30 Uhr
Hi Stizzler,

was hast du denn bisher unternommen, um dem Problem Herr zu werden?

Vielleicht gegoogelt?

Nein, gut,

Here are the results of a google-search for 'bcsruntime.dll'
Bitte warten ..
Mitglied: stizzler
09.12.2011 um 13:50 Uhr
Gegoogelt habe ich, jedoch bin ich nicht zu einem Ziel gekommen. Es gibt zwar einige Suchergebnisse, jedoch enden wenige mit einer Lösung.

Danach bin ich auf die Idee gekommen, hier zu fragen, da ich hier schon öfters gute Antworten bzw. Lösungen gefunden habe.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 14:23 Uhr
Zitat von stizzler:
Gegoogelt habe ich, jedoch bin ich nicht zu einem Ziel gekommen. Es gibt zwar einige Suchergebnisse, jedoch enden wenige mit einer
Lösung.
Dann wäre es aber auch schön zu wissen, ob bspw. der 1. Treffer aus meiner google-Liste passen könnte?
bcsruntime klingt doch sehr nach Business Connectivity Services.
Hast du also das hier schon probiert?
Danach bin ich auf die Idee gekommen, hier zu fragen, da ich hier schon öfters gute Antworten bzw. Lösungen gefunden
habe.
Dagegen ist nichts einzuwenden, nur schreibst du nur auf, wie dein Problem heißt und nicht was du schon versucht hast, es zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: stizzler
13.12.2011 um 11:21 Uhr
Sorry, dass ich jetzt erst Antworte - hatte frei.

Das Problem hat sich erledigt, habe das Powerpoint 2010 übersehen. Dann habe ich deinen link befolgt und es hat funktioniert.


Vielen Dank !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt (6)

Frage von scanix85 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...