45754

Outlook 2003 beenden verbieten oder sofort wieder starten

Outlook muss immer laufen, beenden muss verboten werden oder alternativ muss beim "X" beenden Befehl Outlook sofort wieder gestartet werden. Falls keine Lösung gefunden wird, gleiches Problem mit Vista Windows Mail lösbar?

Vorgabe:
- Vista Business Betriebssystem
- office 2003 mit Outlook (nicht express, nicht windows mail) installiert
- Outlook muss zum mailabruf und versand immer laufen

Problematik:
- jedoch ist es mit dem "X" oben rechts möglich outlook zu beenden, was versehentlich ständig vorkommt

Lösungsansätze:
- ich würde gerne das "X" in Outlook sperren, so dass nur noch Teilbild und minimieren funktioniert (evtl Gruppenrichtlinie?, externes tool?)
oder
- ich finde ein tool, dass es wenn es jdm versehentlich beendet, es sofort wieder startet
oder
- Benutzung von Vista Windows Mail falls es dort möglich ist?

Habt ihr Ideen?
- Könnt ihr mir für die Erstellung einer Sperrfunktion für das Outlook "X" helfen?
- Kennt ihr Tools die Outlok beim beenden automatisch neu starten?
(für Outlook Express gibts ein Programm das macht glaube ich einen wiederaufruf beim beenden von outlook von "r2 studio", aber das outlook pendant hat diese Funktion nicht)
- gibts vielleicht Tools oder einstellungsmöglichkeiten von Vistas "Windows Mail" wenne es bei Outllok nicht geht?

Member: manuel-r
manuel-r Nov 16, 2007 at 21:42:00 (UTC)
Schau mal unter Application Watchdog selbst gemacht mit WSH bei den Tutorials nach. Ich mache bei uns genau das, was du vor hast. Allerdings lasse ich nur alle 10 Min. prüfen ob Outlook noch läuft.

Manuel