Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 - Kann ich auch Besprechungen / Besprechungsanfragen delegieren?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: dron

dron (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 16304 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

in Outlook 2003 kann man bekanntlich Aufgaben an Dritte weitergeben (delegieren).

Nun meine Anliegen in Bezug auf Besprechungsanfragen:
Sobald ich eine Anfrage über Extras->Weiterleiten an eine Person sende, wird diese zusätzlich zu diesem Termin angefragt.
Gibt es auch die Möglichkeit, dass ich erhaltene Besprechungsanfragen an jmd. in meinem Namen oder stellvertretend weitergebe (z.B. Sekretärin, Kollege), sodass diese Person Anfragen in meinem Auftrag bestätigen kann oder statt mir selbst zusagen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Björn
Mitglied: Kosh
28.11.2006 um 08:06 Uhr
Also Outlook bietet eine Stellvertreterfunktion die eigentlich genau das macht was du willst. Allerdings funktioniert das meines Wissens nach nur mit einem Exchange Server.

Zu finden ist das unter Extras->Optionen->Stellvertretungen
Bitte warten ..
Mitglied: dron
28.11.2006 um 09:18 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir nutzen einen Exchang Server, aber diese Registerkarte habe ich wohl übersehen.

Allerdings kann ich hier meines Wissens nur generelle, statische Stellvertreter eintragen.
Gibt es auch die Möglichkeit eine individuelle, dynamische Delegierung zu erstellen (für einzelne Objekte)?

Viele Grüße
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.11.2006 um 09:21 Uhr
jo. mehrere stellvertreter mit verschiedenen rechten.

man kann bei jedem stellvertreter festlegen was er darf.
zB
stellvertreter 1 darf in meinem auftrag besprechungen planen und beantworten
stellvertreter 2 darf meinen posteingang auf mails prüfen
stellvertreter 3 darf meine kontakte und/oder meinen kalender pflegen

usw....
Bitte warten ..
Mitglied: dron
28.11.2006 um 09:27 Uhr
Ich glaube ich habe meinen letzten Beitrag ein wenig missverständlich ausgedrückt. Über diesen Reiter kann ich einer Person generell Rechte als Stellvetreter geben.

Ist es möglich, wenn ich eine Besprechungsanfrage erhalte, nur für dieses eine Objekt einen Stellverteter einzurichten?

Aber trotzdem danke für deine Postings. Du hast mir wirklich weitergeholfen!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.11.2006 um 10:18 Uhr
du kannst einem stellvertreter nur rechte für alle besprechungsanfragen geben.
für eine bestimmte besprechungsanfrage ist das meines wissens nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: dron
28.11.2006 um 12:29 Uhr
Diese Funktion hätte die ganze Sache noch abgerundet, aber mit den o.g. Möglichkeiten kann ich sehr gut leben.

Nochmals vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.11.2006 um 12:30 Uhr
no problemo.

bitte den beitrag als gelöst markieren, und wenn dir meine beiträge helfen konnten diese bewerten.

grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

(1)

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...