Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 Besprechungsanfrage - Einträge doppelt im Kalender (mit Vorbehalt und gebucht)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: smehner

smehner (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010, aktualisiert 20.08.2010, 6868 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem.
Wenn eine Besprechungsanfrage in den Posteingang kommt und bestätigt wird, habe ich im Kalender zwei mal den Termin.
Ein mal als "gebucht" und ein mal als "mit Vorbehalt".

Das scheint wohl seit der Umstellung von IMAP auf Exchange passiert worden sein.
Ich selbst bin erst seit kurzer Zeit als Admin hier eingestellt und habe den Umzug nicht miterlebt.

Ich habe auch schon ein bisschen getestet:

- kommt eine Anfrage in den Eingang ist noch nichts im Kalender
- wird die Anfrage geöffnet, ist der Eintrag "mit Vorbehalt" im Kalender.
- wird Anfrage bestätigt, ist (meistens) die Anfrage doppelt im Kalender.

94082dade4b770c4ba22983d42f2132f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Problem scheint also irgendwie beim Löschen des "mit Vorbehalt" Termins zu liegen.

Einen Bedienungsfehler schliesse ich eigentlich aus.


Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
Mitglied: NetWolf
15.08.2010 um 15:45 Uhr
Hallo,

vermutlich eine falsche Einstellung?

Also Extras -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail Optionen -> Verlaufsoptionen
Wie sehen deine Einstellungen dort aus?

btw welchen Exchange nutzt Ihr?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: smehner
20.08.2010 um 09:58 Uhr
Hallo,

ich habe mal die Verlaufsoptionen angeschaut.. sieht eigentlich alles recht normal aus:

97ca6cfd7e554f6bcda04271d53857ab - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht diesen Button "bearbeitete leere ... löschen" noch aktivieren?

Hier läuft ein Exchance 2003-Server

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.08.2010 um 20:32 Uhr
Hallo Stefan,

bei mir sind folgende Punkte noch angekreuzt:

[X] Bestätigung nach Bearbeiten verschieben nach
[X] Bearbeitete leere Abstimmungs-/... löschen

(x) Nie eine Antwort senden -> aber nur, wenn du keine Lust auf Spam hast


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: smehner
27.08.2010 um 11:53 Uhr
Also bisher hat sich die Kollegin nicht mehr beschwert. Denke mal das Problem ist gelöst.

Dankeschön NetWolf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben (1)

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...