spbert

Outlook 2003 Dateianhänge - jpeg wird erkannt. jpg nicht

Als erstes hatte ich das Problem dass ich gar keinen Anhang direkt aus Outlook mehr öffnen konnte, das habe ich mit dieser Lösung behoben:
Link1

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich kann im Outlook keinen Anhang mit dem Datei format .jpg öffnen, .jpeg aber schon. Ist doch total komisch, weils ja im Prinzip genau das Gleiche ist.
Wenn man ein .jpg öffnet sich zwar der Microsoft Picture Viewer allerdings, bleibt dieser nur in der Taskleiste, man sieht auch kein Fenster dazu.
Wenn man die .jpg Datei rausspeichert kann man diese problemlos öffnen.

Ich habe schon folgende Lösungen versucht:

Link2
Link3

Bei Link 3 kommt dann eine Warnung das diese Datei nicht von Outlook geöffnet werden kann weil sich möglicherweise ein Virus darin befindet. Es schlägt vor die Datei lokal zu speichern, was ich aber nicht möchte.
Ich möchte sie direkt aus Outlook heraus ansehen.

Ich hoffe irgendwer hat eine Lösung!
Danke schon mal im Voraus für Antworten!

greetz spbert

Member: spbert
spbert Sep 21, 2009 at 06:09:56 (UTC)
Hauptsache das Thema mal als wenig anspruchsvoll markieren, aber keine Lösung hierlassen face-sad, irgendwie schwach.