fiiesling
Goto Top

Outlook 2003 - Dateien ueber Links in Mails downloaden statt oeffnen

Hallo zusammen,

ich bekomme regelmäßig E-Mails, in denen die neuesten Ausgaben diverser Podcasts verkündet werden. Praktischerweise sind in der HTML-Mail auch immer gleich Links direkt auf die MP3-Dateien enthalten, so dass man diese gleich runterladen kann. Wenn auf einen dieser Links geklickt wird, egal ob nur mit der linken Maustaste oder zusammen mit Shift, Strg, Alt oder jeglicher Kombination, wird die Datei jedoch immer direkt geöffnet, in diesem Fall startet also der Windows Media Player und fängt an, das Soundfile abzuspielen. Ich möchte die Files aber einfach nur downloaden, also den gleichen Effekt haben, den ich auch im IE über die rechte Maustaste und "Datei speichern unter ..." habe. In der HTML-Ansicht von Outlook bietet mir die rechte Maustaste aber leider ein anderes Kontextmenü, das diese Option nicht enthält. Was muss ich ändern, damit die Dateien direkt aus der E-Mail heraus runtergeladen werden können?

Grüße,
Dennis

Content-Key: 90416

Url: https://administrator.de/contentid/90416

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock