andy2k

Outlook 2003 - Desktopbenachichtigung

Desktopbenachichtigung bei neuer Nachicht erscheint nicht

Hi

also wir haben hier in der Firma bei einem User folgenes Problem:
Die desktopbenachichtigung (kleines halbtransparentes fenster, rechts unten neben der Systemuhr, bei einer neuen Nachicht) erscheint permanent NICHT. Die Vorschau der Desktopbenachichtigung funktioniert tadellos.
Ich hab schon mehrere Stunden gegoogelt aber ich bin zu keiner Lösung des Problems gekommen.

hat jemand soetwas schon gehabt und kennt eine gute Lösung ?

lg Andreas

Member: madlj
madlj Mar 06, 2008 at 14:18:08 (UTC)
Ich kann mich erinnern ein ähnliches Problem gehabt zu haben.

Ich habe daraufhin das Outlook neu installiert die Service Packs installiert und den Grafikkartentreiber aktualisiert. Danach klappte das komischerweise....

Muss nicht heißen, dass es am Grafikkartentreiber lag
Member: Schmidtke
Schmidtke Mar 06, 2008 at 17:37:00 (UTC)
Bei mir war es das Problem das die Benachrichtigung nicht eingeschaltet war.
Klicke auf das Outlooksymbol neben der Systemuhr. Dort muss ein Haken bei "Desktopbenachrichtigung für neue Email anzeigen" gesetzt sein.

Gruß
Marco
Member: Andy2k
Andy2k Mar 07, 2008 at 09:26:44 (UTC)
Danke madlj und Schmidtke ..
ich werde es nachher wenn der user wieder da is mal Probieren und das Ergebnis posten .. face-smile
Member: madlj
madlj Mar 07, 2008 at 14:15:21 (UTC)
Bin ich neugierig. Was das wohl war
Member: Andy2k
Andy2k Mar 07, 2008 at 14:57:27 (UTC)
Der User ist heute nicht im haus .. kann also bis montag oder dienstag dauern ;)
Member: Andy2k
Andy2k Mar 12, 2008 at 08:21:19 (UTC)
Hi
also Updates sind drin, häckchen bei dem Symbol in der Taskleiste ist auch gesezt und der aktuellste Grafikkarten Treiber ist installiert .. aber es geht immenroch nicht !

was können wir noch tun ?
Member: madlj
madlj Mar 18, 2008 at 12:04:52 (UTC)
Oh man. Rechner neu installieren....

Keine Ahnung mehr voran das dann liegen kann.

Hast im Taskleistensymbol mal rechte Maustaste drauf gemacht und Desktopbenachrichtigung..... angehakt? (oh man ich Dussel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Wird denn die Vorschau unter den Email-Optionen angezeigt?

Die Benachrichtigung geht nur für den Standard Posteingangsordner... Nicht für evt. vorhandene Persönliche Ordner oder so
Member: Andy2k
Andy2k Mar 19, 2008 at 07:47:02 (UTC)
jo also rechner neu installieren geht nich (aufwand zu groß)
die vorschau unter den email optionen wird korrekt angezeigt ohne probleme
und egal in welches postfach ne mail kommt, sie wird ne angezeigt

ich bin ratlos
Member: madlj
madlj Mar 19, 2008 at 10:14:44 (UTC)
Dann geht es dort einfach nicht. Ich habe auch keine Idee mehr. Außer mal ein anderes Outlook zu testen. Vielleicht mal 2007 drauf machen und sehen ob es da geht