Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - Desktopbenachichtigung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Andy2k

Andy2k (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 19.03.2008, 3175 Aufrufe, 9 Kommentare

Desktopbenachichtigung bei neuer Nachicht erscheint nicht

Hi

also wir haben hier in der Firma bei einem User folgenes Problem:
Die desktopbenachichtigung (kleines halbtransparentes fenster, rechts unten neben der Systemuhr, bei einer neuen Nachicht) erscheint permanent NICHT. Die Vorschau der Desktopbenachichtigung funktioniert tadellos.
Ich hab schon mehrere Stunden gegoogelt aber ich bin zu keiner Lösung des Problems gekommen.

hat jemand soetwas schon gehabt und kennt eine gute Lösung ?

lg Andreas
Mitglied: madlj
06.03.2008 um 15:18 Uhr
Ich kann mich erinnern ein ähnliches Problem gehabt zu haben.

Ich habe daraufhin das Outlook neu installiert die Service Packs installiert und den Grafikkartentreiber aktualisiert. Danach klappte das komischerweise....

Muss nicht heißen, dass es am Grafikkartentreiber lag
Bitte warten ..
Mitglied: Schmidtke
06.03.2008 um 18:37 Uhr
Bei mir war es das Problem das die Benachrichtigung nicht eingeschaltet war.
Klicke auf das Outlooksymbol neben der Systemuhr. Dort muss ein Haken bei "Desktopbenachrichtigung für neue Email anzeigen" gesetzt sein.

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Andy2k
07.03.2008 um 10:26 Uhr
Danke madlj und Schmidtke ..
ich werde es nachher wenn der user wieder da is mal Probieren und das Ergebnis posten ..
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
07.03.2008 um 15:15 Uhr
Bin ich neugierig. Was das wohl war
Bitte warten ..
Mitglied: Andy2k
07.03.2008 um 15:57 Uhr
Der User ist heute nicht im haus .. kann also bis montag oder dienstag dauern ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Andy2k
12.03.2008 um 09:21 Uhr
Hi
also Updates sind drin, häckchen bei dem Symbol in der Taskleiste ist auch gesezt und der aktuellste Grafikkarten Treiber ist installiert .. aber es geht immenroch nicht !

was können wir noch tun ?
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 13:04 Uhr
Oh man. Rechner neu installieren....

Keine Ahnung mehr voran das dann liegen kann.

Hast im Taskleistensymbol mal rechte Maustaste drauf gemacht und Desktopbenachrichtigung..... angehakt? (oh man ich Dussel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Wird denn die Vorschau unter den Email-Optionen angezeigt?

Die Benachrichtigung geht nur für den Standard Posteingangsordner... Nicht für evt. vorhandene Persönliche Ordner oder so
Bitte warten ..
Mitglied: Andy2k
19.03.2008 um 08:47 Uhr
jo also rechner neu installieren geht nich (aufwand zu groß)
die vorschau unter den email optionen wird korrekt angezeigt ohne probleme
und egal in welches postfach ne mail kommt, sie wird ne angezeigt

ich bin ratlos
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
19.03.2008 um 11:14 Uhr
Dann geht es dort einfach nicht. Ich habe auch keine Idee mehr. Außer mal ein anderes Outlook zu testen. Vielleicht mal 2007 drauf machen und sehen ob es da geht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange (4)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...