andy2k
Goto Top

Outlook 2003 - Desktopbenachichtigung

Desktopbenachichtigung bei neuer Nachicht erscheint nicht

Hi

also wir haben hier in der Firma bei einem User folgenes Problem:
Die desktopbenachichtigung (kleines halbtransparentes fenster, rechts unten neben der Systemuhr, bei einer neuen Nachicht) erscheint permanent NICHT. Die Vorschau der Desktopbenachichtigung funktioniert tadellos.
Ich hab schon mehrere Stunden gegoogelt aber ich bin zu keiner Lösung des Problems gekommen.

hat jemand soetwas schon gehabt und kennt eine gute Lösung ?

lg Andreas

Content-Key: 82482

Url: https://administrator.de/contentid/82482

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: madlj
madlj Mar 06, 2008 at 14:18:08 (UTC)
Goto Top
Ich kann mich erinnern ein ähnliches Problem gehabt zu haben.

Ich habe daraufhin das Outlook neu installiert die Service Packs installiert und den Grafikkartentreiber aktualisiert. Danach klappte das komischerweise....

Muss nicht heißen, dass es am Grafikkartentreiber lag
Member: Schmidtke
Schmidtke Mar 06, 2008 at 17:37:00 (UTC)
Goto Top
Bei mir war es das Problem das die Benachrichtigung nicht eingeschaltet war.
Klicke auf das Outlooksymbol neben der Systemuhr. Dort muss ein Haken bei "Desktopbenachrichtigung für neue Email anzeigen" gesetzt sein.

Gruß
Marco
Member: Andy2k
Andy2k Mar 07, 2008 at 09:26:44 (UTC)
Goto Top
Danke madlj und Schmidtke ..
ich werde es nachher wenn der user wieder da is mal Probieren und das Ergebnis posten .. face-smile
Member: madlj
madlj Mar 07, 2008 at 14:15:21 (UTC)
Goto Top
Bin ich neugierig. Was das wohl war
Member: Andy2k
Andy2k Mar 07, 2008 at 14:57:27 (UTC)
Goto Top
Der User ist heute nicht im haus .. kann also bis montag oder dienstag dauern ;)
Member: Andy2k
Andy2k Mar 12, 2008 at 08:21:19 (UTC)
Goto Top
Hi
also Updates sind drin, häckchen bei dem Symbol in der Taskleiste ist auch gesezt und der aktuellste Grafikkarten Treiber ist installiert .. aber es geht immenroch nicht !

was können wir noch tun ?
Member: madlj
madlj Mar 18, 2008 at 12:04:52 (UTC)
Goto Top
Oh man. Rechner neu installieren....

Keine Ahnung mehr voran das dann liegen kann.

Hast im Taskleistensymbol mal rechte Maustaste drauf gemacht und Desktopbenachrichtigung..... angehakt? (oh man ich Dussel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Wird denn die Vorschau unter den Email-Optionen angezeigt?

Die Benachrichtigung geht nur für den Standard Posteingangsordner... Nicht für evt. vorhandene Persönliche Ordner oder so
Member: Andy2k
Andy2k Mar 19, 2008 at 07:47:02 (UTC)
Goto Top
jo also rechner neu installieren geht nich (aufwand zu groß)
die vorschau unter den email optionen wird korrekt angezeigt ohne probleme
und egal in welches postfach ne mail kommt, sie wird ne angezeigt

ich bin ratlos
Member: madlj
madlj Mar 19, 2008 at 10:14:44 (UTC)
Goto Top
Dann geht es dort einfach nicht. Ich habe auch keine Idee mehr. Außer mal ein anderes Outlook zu testen. Vielleicht mal 2007 drauf machen und sehen ob es da geht