Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 das Downloaden von Mails abgewöhnen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Saronimus

Saronimus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2004, aktualisiert 10.09.2004, 10565 Aufrufe, 5 Kommentare

Outlook 2003 lädt über unser VPN sämtliche Mails eines Accounts vom Exchangeserver und löscht sie dort.

Hi Leutz,
bei uns läuft Exchange 2003 mit Outlook 2003. Ich habe nun für meinen Chef einen Heimrechner eingerichtet, der sich über VPN mit unserern Kanzleinetz verbinden kann unter anderem läuft auf diesem auch Outlook 2003.

Outlook soll hier aber nicht mehr machen, als sich mit dem Exchangeserver zu verbinden und das gewünschte anzeigen nicht aber die Daten (spez. die Mails) herunterladen und dann auf dem Server löschen. Ich habe diesbezüglich schon eine Mange versucht (Cache-Modus an und aus, Herunterladen verbieten, Nur die Header herunterladen ...) aber aus MS weiß was für Gründen kann ich Outlook sein unerwünschtes Verhalten nicht abgwöhnen.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, und wie ich es behebe?
Vielen Dank im voraus, meine Nerven liegen langsam schon blank!
(Gott, wie gern hätte ich hier Linux laufen...)

Ciao
Saronimus
Mitglied: derfue
09.09.2004 um 15:58 Uhr
Hi, wird da ein pst-File verwendet?
Normalerweise bleiben die Nachrichten auf dem Exchange wenn in den Outlook Eigenschaften von E-Mailkonten "Neue Nachrichten übermitteln an" Postfach - Name eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Saronimus
09.09.2004 um 19:43 Uhr
Vielen Dank für die prompte Antwort
Ich meine eigentlich keine .pst Datei zu verwenden, werde das aber morgen noch mal überprüfen. Ich melde mich dann noch mal.

Ciao
Saronimus
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.09.2004 um 22:52 Uhr
Auch darf kein POP/SMTP Abruf hierbei stattfinden, denn dann werden die Daten ebenfalls vom Server gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Saronimus
10.09.2004 um 12:01 Uhr
Vielen, vielen Dank nochmal,
dein Tip hat das Problem gelöst. Ich hatte neben dem Exchangekonto tatsächlich noch einen Persönlichen Ordner laufen, was den Ärger ausgelöst hat. Nun geht alles.

Ciao
Saronimus

P.S.: Wusstest du, daß deine Antwort beim M$-Support telefonisch 390? bzw. per Mail 99? gekostet hätte. Wenn ein Server beteiligt ist kann man den kostenlosen Support nicht mehr nutzen...
Bitte warten ..
Mitglied: Saronimus
10.09.2004 um 12:02 Uhr
Danke für die Antwort,
aber ich habe ein Exchange-Konto dafür eingerichtet. Die Lösung von darfue war die passende. Trotzdem vielen Dank.

Ciao
Saronimus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (19)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (18)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...