Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 drängelt sich immer in den Vordergrund.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: fastallin1

fastallin1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 15:06 Uhr, 4403 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,
Ich habe auf unseren Rechnern überall Office 2003 und Mozilla Thunderbird (MoTh) installiert und eingerichtet.
MoTh ist das Standardmailprogramm und in allen Programm-en/teilen auch so eingestellt.
Nur bei einem Rechner passiert es immer wieder das sich Outlook 2003 dahingehend scheinbar
selbstständig zum Standard checked. dann geht natürlich gar nichts weil keine Adressen und auch
kein eMailkonto vorhanden sind/ist. Nur der User ist mittlerweile extrem genervt weil das immer wieder
in unregelmässigen Abständen vorkommt.
Nehme ich dann den Haken in Optionen Standard eMail heraus fragt MoTh artig ob es nun wie
angehakt Standardemailprogramm sein soll und danach läuft es wieder eine Weile wie gewünscht.
Bis Outlook 2003 mal wieder Lust hat sich einen Haken zu verpassen ...
Wie kann ich dem Herr werden. Einträge die ich kenne, die in den Explorern, der Taskleiste und in den
Programmen selbst, stehen alle auf MoTh. (Mozilla Thunderbird)
Was kann, NUN die Frage eine so selbständige Macht sein, den Haken in Outlook 2003 immer wieder zu setzen?
Axo, der User ist mein Chef und am PC auch nicht ganz unbeholfen, soll heissen, er weiss auch was er da macht.
Wer hat verfolgbare Ideen und Lösungsansätze und teilt sie mir mit?
Beste Grüße
Guenter Kurt Eckert
Mitglied: 39916
24.03.2009 um 17:28 Uhr
Hallo fastallin1,

warum deinstallierst Du nicht einfach Outlook, wenn Ihr es eh nicht nutzt?

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: fastallin1
25.03.2009 um 07:55 Uhr
Hallo Martin,
das hatte ich schon gemacht. Folge: In allen Office Anwendungen verschwindet in -Datei Senden An- die eMail-Versendemöglichkeit, die ja mit dem als Standard bestimmten eMailprogramm korrespondiert. Damit dieser Eintrag bleibt muss auch Outlook bleiben. Nur halt nicht als Standard. Aber da checkt es sich bei einem PC immer wieder selbst. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber der Thread soll seine Richtung behalten und das Thema nah am Problem. Danke für Deinen Hinweis.
Gruss
Kurt
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
25.03.2009 um 11:04 Uhr
Moin,
gibt es auf dem Rechner evtl. zwei Postfächer, die von dem User benutzt werden und bei verschiedenen Providern liegen?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: fastallin1
25.03.2009 um 13:05 Uhr
Hi Jochem,
in Outlook 2003 gab es das gleiche Konto wie in Thunderbird.
Ich habe es in O gerade gelöscht. Kann es das gewesen sein?
Gruß
Kurt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook Android und Exchange 2013 (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...