Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 E-Mail bleibt im Postausgang und wird nicht versendet

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Fangorn

Fangorn (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 18103 Aufrufe, 5 Kommentare

Eine E-Mail bleibt im Postausgang und wird nicht beim Klicken auf "Senden und Empfangen" versendet. Auch wenn die E-Mail geöffnet wird und auf senden geklickt wird bleibt die Mail im Postausgang. Es ist eine gewöhnliche E-Mail mit Textinhalt. Andere, neu erstellte Mails werden ganz normal versendet.

Wo liegt der Fehler?
Mitglied: Larz
06.07.2006 um 22:22 Uhr
Hallo,

Mal generell - ist vielleicht eine Sendeverzögerung eingestellt?

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: Fangorn
07.07.2006 um 08:33 Uhr
nein, es ist keine Verzögerung eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
07.07.2006 um 09:25 Uhr
Mdbdata aus dem Virenscanner ausschliessen
Mfg
Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Fangorn
07.07.2006 um 19:20 Uhr
für einen Scan-On-Demand oder für den On-Access-Scanner??? Welchen Hintergrund hat ein solcher Ausschluss / was wird bewirkt?
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
10.07.2006 um 12:33 Uhr
Bei beiden sollte das Verzeichniss ausgeschlossen sein.

Meine Annamhe ist das die Datein so oft gescannt/geöffnet werden, das der Exchangeserver es nicht mehr geregelt bekommt, zeitlich alles zu versenden und zu empfangen.
Wir hatten auch das Problem. Bei uns wurde die Versandwarteschlange der Emails immer größer und blieben dann immer schneller gerne hängen. Als wir dann das Verzeichnis aus dem Virenscanner ausgeschloßen hatten, bauten sich die Warteschlangen ab und siehe da bei uns ist das Problem verschwunden.

Ich weiß zwa nicht warum am Freitag mein Post nicht übernommen wurde, aber ich schreibe Ihn halt nochmal.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...