mr-durden

Outlook 2003 - E-Mail Text nur in Autovorschau komplett sichtbar

...verwirrend...

Hallo Kollegen,

dies ist in meiner Laufbahn das bis dato seltsamste Problem, dass ich in Outlook gesehen habe.

Daten:

Betriebssystem: Windows XP SP3

Mail Client: Outlook 2003 SP3

Mail System: Exchange 2003

Betroffenes Mail Format: vermutlich nur Rich-Text

Betroffene Mails: Externe E-Mails / Interne E-Mails

Weitere Info:
- Alle Addins wurden in Outlook zu Testzwecken deaktiviert
- Das Problem tritt nur sporadisch auf (ein User/Kunde (Format Rich-Text) schickt an den betreffenden Mitarbeiter eine E-Mail -> Problem tritt vielleicht bei jeder 10ten E-Mail auf)

Ein User bekommt von verschiedenen Mitarbeitern E-Mails.

Original Nachricht:

Hallo User,

du kannst jetzt kommen.

Viele Grüße
Kunde

Anzeige in der Autovorschau:

Hallo User,

du kannst jetzt kommen.

Viele Grüße
Kunde

Anzeige beim Öffnen der E-Mail:

Hallo User,

Viele Grüße
Kunde

Wird die E-Mail markiert:

Hallo User,

du kannst jetzt kommen.

Viele Grüße
Kunde

Wird das Markieren beendet (klicken mit Maus an eine beliebige Stelle in der E-Mail):

Hallo User,

du kannst jetzt kommen.

Viele Grüße
Kunde

Schließe ich die E-Mail und öffne sie erneut, wiederholt sich das Ganze. Der Text in der Mitte fehlt einfach.
Die Anrede und Signatur passen in jeder Mail.
Hat jemand eine Idee? Das Datum 1. April steht zumindest nicht im System face-wink

Öffnet der User ein paar mal hintereinander die Mail wird der Text irgendwann korrekt angezeigt, auch beim Öffnen der E-Mail.
Bevor ich eine Neuinstallation in Angriff nehmen, versuche ich es nochmal hier.

Vielen Dank für eure Hilfe

Member: Mr-Durden
Mr-Durden Apr 15, 2011 at 07:32:33 (UTC)
Das Problem scheint gelöst zu sein. Ein Kollege hat mir den Tip gegeben, dass dieses Problem bei einem Notebook des gleichen Typs aufgetreten ist.

Lösung:

Update der Grafikkarte