Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - EMail Scan verweisst auf falschen Pfad

Frage Internet E-Mail

Mitglied: peterBe

peterBe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 21.02.2007, 11013 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

McAfee Virusscan 7.1 wurde von D: deinstalliert.
McAfee Virusscan 8.0i auf C: installiert.
Beim Aufruf von Outlook wird die Datei scanemal.dll (McAfee eMail Scan) auf Laufwerk D: gesucht und nicht gefunden. Wie kann ich den Pfad nach C: ändern???

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

peter
Mitglied: TobeStar81
23.08.2005 um 16:55 Uhr
Hallo Peter,

ich würde einfach mal versuchen, die Registry nach dem Pfad zu durchsuchen, auf den Outlook verweist. Ich nehme mal an, dass der dort hinterlegt wird. Einfach auf den neuen Pfad ändern, PC neu starten. Sollte dann funktionieren.

Ist natürlich Pfusch im Handwerk, da anscheinend die Deinstallation nicht vernünftig durchgelaufen ist. Sollte dir das nicht geheuer sein, wirst du wohl um eine Neuinstallation von Outlook nicht drum rum kommen.

Gruß

TobeStar81
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
23.08.2005 um 17:19 Uhr
Hallo TobeStar,

Hab ich beides schon ausprobiert. Es ist kein Eintrag in der Registry zu finden und eine Office Neuinstallation hat auch nichts gebracht...

Danke trotzdem

Grüße
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.08.2005 um 14:02 Uhr
Moin peterBe,
scanemal.dll un-registrieren auch schon versucht?
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
24.08.2005 um 14:07 Uhr
Hi Biber,

nee, hab ich nicht. Was genau meinst Du mit "un-registrieren"??

gruß

peterBe
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.08.2005 um 14:23 Uhr
@peterBe
>regsvr32 -u -s scanemal.dll (vom CMD-Prompt aus)
Bzw. lieber erstmal ohne "-s" wegen evtl Fehlermeldungen (bitte posten)

wenn nur OK-Meldungen bzw gar keine Meldungen kommen:
>regsvr32 [pfad-der-neuen\]scanemal.dll
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
24.08.2005 um 14:59 Uhr
Habs gefunden. Es steht in der Datei extend.dat.

@all

danke für die Hilfe

Gruß
PeterBe
Bitte warten ..
Mitglied: Mortifer
21.02.2007 um 13:54 Uhr
Einfache Lösung ohne REG.

Klicke im Menü Extras von Outlook auf Optionen.
Registerkarte Weitere -> Erweiterte Optionen und dann auf Add-In-Manager
Exchange Scan deaktivieren und mit OK bestätigen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten (8)

Frage von user080155 zum Thema Exchange Server ...

Grafik
gelöst Scan mit Markierung (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Grafik ...

Outlook & Mail
Falscher Outlook Kalender angezeigt in Outlook 2016 (3)

Frage von jensgebken zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...