danijel

Outlook 2003 Email in Text-Format kommen leer an

Hallo,

ein User bekommt eine leerere Email wenn die Email in Text-Format ankommt. Kein Text garnichts.
Wenn es aber als HTLM-Format ankommt, kann er die Email lesen. Mailclient ist Outlook 2003.
Woran kann es liegen ???

Als MTA habe ich Exchange 2010 aber dort gibt es keine Einschränkungen bzg. Formate nur das er kein Rich Text Format verwendet.
Hat aber mit Text Format ja nicht zu tun..

mfg
Danijel

Member: L-UniX
L-UniX Dec 07, 2010 at 12:06:14 (UTC)
Überprüfe nochmals ob RTF abgeschaltet ist (eingehen / ausgehend).
Und schau nach was im Outlook zum Thema Email-Format eingestellt ist.
Member: danijel
danijel Dec 07, 2010 at 12:16:41 (UTC)
Das passt schon alles.
Verfasserformat ist HTML, RFT ist abgeschaltet bzw. niergens aktiv..
Das sind Standart-Einstellung wie bei alle andere Outlook User...
Member: danijel
danijel Dec 07, 2010 at 15:17:10 (UTC)
Keiner ne Ideeeee ?????

Hab heute über Outlook Problem was gefunden aber der User konnte dort keine HTML-Formate öffnen. Ich kann aber keine Text-Formate öffnen. Echt blöddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd
Member: NetWolf
NetWolf Dec 07, 2010 at 22:28:41 (UTC)
Moin Moin,

Keiner ne Ideeeee ?????

doch doch, ich dachte da kommen noch mehr Informationen....
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das jemand ohne Glaskugel anhand deiner bisherigen Informationen eine Lösung kennt?

Was ergab die Level 3* Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: danijel
danijel Dec 08, 2010 at 07:52:40 (UTC)
Wenn ich mehr Infos hätte, würde ich selbe versuchen und nicht hier in Forum fragen ;)
Nur mehr Infos habe ich nicht. Der spuckt keine Fehler garnix. Sogar bei login gibt nichts besonderes wo was auf Schwachstelle hin deutet.
Member: NetWolf
NetWolf Dec 08, 2010 at 19:58:06 (UTC)
Moin Moin,

ich denke, da gibt es noch eine Menge an Informationen die nur du liefern kannst:
- wie werden die Mails abgeholt?
- wer ist der Provider?
- passiert es auch bei internen Mails?
- tritt der Fehler nur bei diesem einen User auf?
- welches Betriebssystem ist auf dem Client?
- welche Schriftart ist für Text-Mails eingestellt?
- welche Farbe ist für die Text-Mails eingestellt?
- welches Anti-Virus-Programm?
- was ist, wenn er die Mail weiter leitet?
- was ist, wenn er auf HTML oder RTF-Ansicht umschaltet?
- gibt es Addons im Outlook?
- wird Word als Email-Editor verwendet?
- gibt es Addons/Erweiterungen bei Word?
- werden die Mails dargestellt, wenn du den Email-Editor umstellst?
usw...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"