Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 Emaildruck nicht ordnungsgemäß

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TheFstX

TheFstX (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2012 um 09:50 Uhr, 2920 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

ich komm gleich direkt zur Problematik! Wir haben bei einer Kundschaft das Problem, das bei Emailausdrucken Listen rechts abgeschnitten werden und seit neuestem werden gleich mal einige leere Seiten mit gedruckt. Ich bin schon ziemlich ratlos!! Hoffentlich könnt Ihr mir da helfen.

Die Infrastruktur sieht folgendermaßen aus:

Server: Windows Server 2003 Standard Edition Service Pack 2 (auf dem sind die Drucker)
Exchange: Exchange Server 2007 Version: 08.03.0245.001 auf Windows SBS2008
Drucker: HP LaserJet P2015 Series PCL 5e, HP LaserJet P2050 PCL6, HP Color LaserJet CP5220 Series PCL 6,
HP LaserJet P3005 PCL 5e, Canon iR2018 PCL 5e, Canon iR2520 PCL6, Canon iR3570 PCL6, Xerox WorkCentre Pro 45 PCL6, Xerox WorkCentre Pro 45 PS

Der Text wird normal ausgedruckt, eben lediglich Listen werden an der rechten Seite abgeschnitte und seit neustem eben die leeren Seiten. Nachrichten werden mit Word 2003 bearbeitet!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Ich danke euch jetzt schonmal für die Hilfe!!!
Mitglied: bussi
13.11.2012 um 12:17 Uhr
Hallo,

das Phänomen ist mir bekannt in der Kombination OL2003 und IE8
Outlook nutzt zum Drucken von html-Seiten die Einstellungen des IE.
IE8 und OL2003 wollen nicht so richtig miteinander

Ob es dazu inzwischen eine Lösung von Microsoft gibt, ist mir nicht bekannt.

Bei uns hatte sich das Problem mit der nächsten Office-Version erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 13:54 Uhr
Versuch mal Testweise bei einem Client word 2003 durch einen Word 2010 Viewer zu ersetzen (gibts kostenlos) und dann auszudrucken.

Wär intressant ob das Problem dann weg ist oder nicht.
Ich kann mich an ein ähnliches Problem erinnern bei mir waren aber die 64 Bit Treiber eines Älteren Druckers schuld.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: TheFstX
14.11.2012 um 10:14 Uhr
Zitat von bussi:
Hallo,

das Phänomen ist mir bekannt in der Kombination OL2003 und IE8
Outlook nutzt zum Drucken von html-Seiten die Einstellungen des IE.
IE8 und OL2003 wollen nicht so richtig miteinander

Ob es dazu inzwischen eine Lösung von Microsoft gibt, ist mir nicht bekannt.

Bei uns hatte sich das Problem mit der nächsten Office-Version erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
Ja das mussten wir jetzt schon bei einigen Kunden feststellen. Ist aktuell nicht der einzige Kunde mit Druckerproblemen. Bei einem anderen Kunden werden werden Emailausdrucke mit einem viel zu großen Zeilenabstand gedruckt. Jedenfalls bei Mails die Grafiken und Links enthalten. Die Grafiken werden dann aber durch Links ersetzt. Ziemlich merkwürdig. Die Kunden wollen jetzt absolut noch nicht auf eine neuere Officeversion umsteigen, da die Lizenzkosten durch die Decke schiessen würden.

Zitat von Ausserwoeger:
Versuch mal Testweise bei einem Client word 2003 durch einen Word 2010 Viewer zu ersetzen (gibts kostenlos) und dann auszudrucken.


Wär intressant ob das Problem dann weg ist oder nicht.
Ich kann mich an ein ähnliches Problem erinnern bei mir waren aber die 64 Bit Treiber eines Älteren Druckers schuld.

LG
Ich werde das mal so versuchen und hoffen das es die Problemlösung ist bis sich der Kunde dazu entscheidet auf eine aktuellere Officeversion umzusteigen!
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
14.11.2012 um 10:24 Uhr
wenn Updates zu teuer sind und keine Besserung eintritt, hilft noch ein Downgrade auf IE7 .....
Bitte warten ..
Mitglied: TheFstX
23.11.2012 um 14:46 Uhr
Ich hab vor einigen Tagen auf einem Testserver des betroffenen Kunden das Szenarion nachgestellt. Nach einem Downgrade auf IE7 hat dann endlich alles geklappt.

Danke für eure Tipps und Anregungen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 schließt .msg Dateien nicht Ordnungsgemäß (5)

Frage von Futschel zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...