Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - Empfangene weitergeleitete Mail enthält keinen Anhang

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: jinxjinxsen

jinxjinxsen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2009, aktualisiert 11:26 Uhr, 6247 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin Admin eines kleines Netzwerkes inkl. verschiedener Desktop-PCs mit Thunderbird/Outlook als Mailclients für einen IMAP-Server.

Hallo liebe Admins,

ich habe ein Problem mit Outlook 2003, dass sich wie folgt äußert: Schicke ich z.B. von Thunderbird aus eine E-Mail mit Anhang (egal welcher Art) an einen Benutzer, der mit Outlook 2003 arbeitet, so funktioniert der E-Mail Empfang problemlos. Empfängt der Outlook 2003 Benutzer nun aber eine weitergeleitete E-Mail inkl. Anhang, so taucht dieser Anhang nicht bei ihm auf. Die gleiche E-Mail in Thunderbird lässt sich problemlos öffnen (auch die angehängte .eml Datei).

Es handelt sich dem Quelltext nach zu urteilen, um eine E-Mail mit "Content-Type: multipart/mixed;" Wenn ich das richtig gesehen habe, wird nur der erste Part in Outlook angezeigt, der Rest, also auch die ursprüngliche, angehängte E-Mail, fällt irgendwie unter den Tisch.

Was kann ich tun? (Bitte von Antworten wie "Wechsel doch zu Thunderbird" absehen, damit wird das Outlook-Problem ja auch nicht gelöst)

Gruß
jinxjinxsen
Mitglied: crashzero2000
15.07.2009 um 11:51 Uhr
Moin,

schau mal hier, ev. bringts dich weiter : http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15238

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jinxjinxsen
15.07.2009 um 11:59 Uhr
Hi,

leider nicht, da ich in meinem Fall die Anhänge erst garnicht sehe. Aber trotzdem danke für den Hinweis!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
15.07.2009 um 12:21 Uhr
Moin,
wie sehen denn die Sene- und Empfangsoptionen in Outlook aus? Wird als HTML, RFT oder Plein Text gesendet/empfangen?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: jinxjinxsen
15.07.2009 um 12:24 Uhr
Hi,

die Sendeoptionen stehen auf "Plain Text", aber da ich ja mit dem Outlook Probleme beim Mailempfang habe (also nicht das Winmail.dat Problem), ist das doch auch nicht weiter wichtig, oder?

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
15.07.2009 um 12:56 Uhr
Moin,
tja, das mit wichtig oder nicht kann ich so direkt nicht bestätigen. Bei uns senden wir auch in "Plain Text", nachdem es das blabla.dat-Problem beim Empfang gab. Allerdings hat sich das auch erst erledigt, nachdem der Empfänger ebenfalls auf "Plain Text" umgestellt hatte. Daher meine Frage, wie denn die Sende- und Empfangsoptionen eingestellt sind.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: jinxjinxsen
15.07.2009 um 12:57 Uhr
Thunderbird Plain-Text, Outlook auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...