Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 - Exch 2007 Termin ohne Erinnerung versenden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Krischan77

Krischan77 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 12:29 Uhr, 9573 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Beim versenden von Termineinladungen in Outlook 2003 deaktiviere ich die Erinnerungsfunktion.
Wenn der Empfänger den Termin jetzt bekommt ist die Erinnerungsfunktion wieder eingeschaltet (Standarderinnerung ist deaktiviert).

Das ist natürlich nervig, da Outlook sich auch mit dem Handy synchronisiert und man so auch mal Nachts eine Erinnerung (z.B. Geburtstag) bekommt.
Beim Empfänger wird 15 min vorher erinnert (Standarderinnerung ist deaktiviert).

Kann man das ändern?

Wir verwenden XP-Clients mit Office 2003 und einen Exchange 2007 Server.


Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: JonnyDread
20.08.2009 um 11:14 Uhr
Hallo Krischan77,

da ich hier bei uns momentan das gleich Problem habe, hast Du dafür eine Lösung gefunden?

Wir haben Outlook2003 und 2007 auf den Clients, und einen sbs2008 als Server.

Sowohl in den lokalen Einstellungen als auch in Exchange über OWA (OutlookWebAccess) haben wir die Erinnerungsfunktion für alle Konten deaktiviert.

Trotzdem werden alle versendeten Termine bei den Empfängern mit Erinnerung abgespeichert, der Versender hat den Termin ohne Erinnerung im Kalender.

Grüße und vielen Dank

Jonny
Bitte warten ..
Mitglied: Krischan77
15.09.2009 um 09:48 Uhr
Hallo Jonny!

Ja ich konnte das Problem wie folgt lösen:

Updaterollup 4 für Exchange Server 2007 Service Pack 1 installieren

War bereits installiert

Verwenden Sie nach dem Anwenden dieses Updaterollup den Editor, um eine Datei mit dem Namen "StoreDriver.config" im Ordner %EXCHINSTALLFOLDER% \bin zu erstellen.

Stellen Sie sicher, dass der Inhalt der Datei StoreDriver.config den folgenden Text enthält:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
<storeDriver>
<parameters>
<add key="AlwaysSetReminderONAppointment" value="false" />
</parameters>
</storeDriver>
</configuration>


Danach musste der Server neu gestartet werden.

Das habe ich gemacht, und siehe da: es geht!!
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDread
16.09.2009 um 16:14 Uhr
Hallo Krischan,

ich habe vor ca. einer Woche erst Updaterollup 9 für Exchange Server 2007 Service Pack 1 installiert, in der Hoffnung, das das Problem damit behoben ist.

Bekomme ich überhaupt das 4er Rollback jetzt noch installiert? Oder klappt das mit der "StoreDriver.config" auch mit dem 9er Rollback?

Da ich noch nicht viel mit Servermanagement zu tun hatte, habe ich immer bedenken, dass ich den Server "lahmlege"

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Erinnerung mehrfach

Frage von Caro90 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Erinnerung an Outlook Termin per Mail möglich ? (3)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termin versenden - Benachrichtigung an Ersteller (1)

Frage von TiTux zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (21)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...