docandy

Outlook 2003 mit Exchange 2003, im AdministratorenProfil verschwinden EMails aus dem Eingang

Hallo IT-Chief`s,

ich hab da ein merkwürdiges Phänomen:
Ich habe ein Kundensystem bestehend aus mehreren Windows 2003 Standard-Servern-
1xDomaincontroller, 1x Citrix-Server, 1x Kommunikationsserver(MS-Exchange 2003).

Folgende Konstellation der Software:
Kommunikationsserver:
-MS Exchange 2003 mit Servicepack 2
-Ferrari OfficeMaster 3 für Exchange (FAX/AB)
-MS Ofice 2003 inkl. Outlook mit allen MS-Updates(Ich habe schon gelesen, das man Outlook nicht auf dem MS.Exchange Server installieren soll - weis aber nicht wirklich warum nicht. hat bis jetzt eigentlich immer funktioniert.

Citrix-Server:
-Citrix Presentation Server 4.5
-MS-Office 2003 mit Outlook mit allen MS-Updates
-Ferrari Client

Zu meinem Problem:
Wenn ich am Citrix-Server, ohne eine Citrix-Sitzung, zu öffnen, mich als Domänen-Administrator anmelde und das installierte MS-Outlook 2003 öffne(Nur das MS-Exchange Postfach eingetragen, keine weiter PST Dateien oder ähnliches) ist der Posteingang meistens leer.
Auch, wenn ich mir als Administrator selber eine E-Mail sende, sehe ich die E-Mail im Eingang, kann diese öffnen, weitersenden, gelesen/ungelesen markieren und so weiter - funktioniert alles.
Jetzt kann es aber sein, das ohne, das irgend jemand die Tastatur berührt schlagartig alle Nachrichten des Posteingangs verschwinden - einfach weg!
Die Nachrichten werden nicht in gelöschte verschoben, nicht in einen anderen Ordner, in kein anderes Postfach - Sie sind einfach spurlos verschwunden.
Es sind nur die Nachrichten des Posteingangs betroffen, alle anderen Verzeichnisse funktionieren so wie Sie es sollen.
Es sind keinerlei Regeln definiert.

Kann sich einer von Euch vorstellen was das sein könnte? Hoffe doch...

mfg Doc Andy

Member: MrIntranet
MrIntranet Jun 10, 2008 at 05:53:32 (UTC)
Spontane Idee wäre, dass Du die Autoarchivierung eingeschaltet hast. Dann müsstest Du allerdings einen Archivordner haben!?
Member: DocAndy
DocAndy Jun 22, 2008 at 11:31:35 (UTC)
Hallo, Danke für Deine Antwort;
leider habe ich die Autoarchivierung deaktiviert - das ist also auch nicht die Lösung.

Aber Danke trotzdem nochmal.