Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Outlook 2003 und Exchange 2003 faxen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: the-brain

the-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2005, aktualisiert 04.06.2008, 8910 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe wieder mal ein Problem mit exchange!

Folgedes Habe einen 2003 Server auf dem der Windows eigene Faxdienst läuft und ein 56k modem angeschlossen ist (nur für faxe also ausreichen).
So jetzt würde ich gerne über Outlook faxe versenden!
Kann ich des dem exchange mitteilen das wenn faxe reinkommen diese an den faxserver rausgibt und der diese an die externen faxe verschickt!

EMPFANGEN möchte ich keine dafür haben wir noch das gute alte analoge Standfax! Soll auchg so bleiben!

Habe bei Outlook auch so was wie ein Faxserver konto gefunden aber null plan wies geht.

Momentan wird vom faxserver der drucker verteilt an alle mitarbeiter und die können über diesen dann faxe versenden!

Hoffe ihr versteht was ich will.

Danke im Voraus!
Mitglied: Doeni
10.08.2005 um 15:32 Uhr
Also wenn ich recht verstehe willst du Faxe über Outlook versonden, sprich im Empfängerfeld eine Faxnummer oder ähnliches eingeben und der Exchange Serve schickt das Fax dann an den Empfänger...

Dazu brauchst du ein Zusatzprogramm wie GFI Faxmaker:
http://www.gfi.com/faxmaker/

Wir haben das Programm früher selber eingesetzt und ich kann es nur empfehlen. Man muss nur in der Empfängerzeile [FAX] + Nummer eingeben und Exchange schickt es dann raus.
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
10.08.2005 um 16:01 Uhr
hat sich erledigt!

in den konto eigenschaften des faxmailtransport kontos konnte ich den Faxdrucker den ich über eine netzwerkfreigabe share auswählen! funktioniert auch, nur muß der kontakt im adressbuch vorhanden sein!!! das nervt wenn ich jedesmal einen kontakt anlegen muß wenn ich en fax versenden möchte naja! nicht perfekt aber GRATTIS
Bitte warten ..
Mitglied: mosquito
09.12.2005 um 18:50 Uhr
Man benötigt dazu keinen Kontakt.

Es genügt wenn man die Faxnummer in folgendem Format in die Adresszeile eingibt:

[Fax:089123456]

Gruß

mosquito
Bitte warten ..
Mitglied: search
16.05.2006 um 11:55 Uhr
Hallo the_brain!

Habe ein ähnliches Problem:
Win Srv 2003 SP1 + Exchange 2003 SP2 + Windows-eigener Faxdienst.

Faxe empfangen und an eMail leiten funktioniert.
Faxe über den freigegebenen Faxdrucker senden funktioniert auch.

Was mir jetzt noch fehlt ist Faxfunktionalität in Outlook.

Du hast am 10.08.2005 um 16:01:13 geschrieben, dass Du es hingekriegt hast und es wäre irgendwo in den Eigenschaften des Faxmailtransport-Kontos.

Kannst Du es BITTE BITTE etwas ausführlicher beschreiben ...

Habt ihr ein Drittprodukt im Einsatz (für Faxzwecke) oder ist aller rein Microsoft (Win Srv und Exchange, sonst nichts) ?

Wäre Dir oder auch jedem anderen Helfer SEHR DANKBAR.

Mit freundlichen Grüßen
Search
Bitte warten ..
Mitglied: engst03
04.06.2008 um 00:41 Uhr
Ich wuerde einen professionellen FAX Server, wie zum Beispiel die Aloaha FAX Suite, installieren!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Suche Outlook 2016 Exchange (2)

Frage von schnullerking zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...