Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 über Exchange den Fremdzugriff erlauben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: knuddely

knuddely (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 12:28 Uhr, 5597 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen!!

Ich habe zurzeit ein Problem bei einem Kunden, und zwar geht es um die Meldung in Outlook 2003
bei einem Zugriff von einer "fremden Software". Dies kann ich zwar über div. Tools umgehen, dies
ist aber bei der Anzahl der Clients recht umständlich umzusetzen.

Nun habe ich einen Ansatzpunkt gefunden, bei dem es auch über den Exchange gehen soll. Leider habe ich aber
keine detailierte Beschreibung gefunden. Weis jemand wie das funktioniert??

Der Kunden betreibt einen SBS 2003 und Outlook 2003. All dies ist auf dem neusten Updatestand.

Vielen Dank schon einmal.

MFG
Mitglied: Tobbel
09.01.2009 um 13:34 Uhr
Naja, also du könntest schon die Meldung mal beschreiben. Ich sags mal so, im Moment ist es recht schwer dir zu helfen......
Bitte warten ..
Mitglied: knuddely
09.01.2009 um 13:57 Uhr
Es geht um die Sicherheitsmeldung, wenn ein Programm (nicht von M$) auf das
Outlook zugreifen möchte. In diesem Fall handelt es sich um eine Archivierungssoftware für Mails.

Sobald man eine Mail archivieren möchte, frägt Outlook nach ob man den Zugriff für eine bestimmte
Zeit erlauben möchte und diese Meldung ist natürlich im täglich Betrieb sehr störend.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2009 um 16:34 Uhr
Hast Du schon rausgesucht, was die Tools machen?
Wininstall LE auf einem solchen Client installieren - Snapshot machen (discover starten), Tools laufen lassen, erneut snapshot machen und schon hast Du als Differenz ein verteilbares MSI-Paket - kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: knuddely
12.01.2009 um 12:03 Uhr
Danke für die Hilfe!

Hab jetzt aber ne Anleitung durch Zufall gefunden.

http://www.msexchangefaq.de/code/olksecurity.htm


MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...