Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 mit Exchange 2003 Konto und POP3 Konto, wie einrichten ?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TL-Admin

TL-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 11.05.2007, 5603 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir sind vor kurzem von Exchange 2000 auf 2003 umgestiegen. Einige Benutzer möchten nun mit Outlook 2003 zusätzlich zu ihrem Exchange Konto ein privates pop3 Konto abrufen was auch funktioniert. Leider werden aber die E-Mails der beiden Konten in Outlook 2003 miteinander gemischt, d.h. In der Ordnerliste gibt es nur das Exchange Postfach und die pop3 Mails werden ins Exchange Postfach einsortiert.

Ich hatte mit Exchange 2000 soetwas schonmal eingerichtet und hatte in der Ordnerliste dann zwei Postfächer, ein Exchange und ein pop3.

Ich hoffe jemand hat ne Lösung da eine Suche über Goggle und co. kein Ergebnis gebracht hat.

MfG

TL-Admin
Mitglied: AdmDeluxe
11.05.2007 um 13:23 Uhr
Das ist relativ simpel.

Du erstellst dir zunächst eine neue .pst-Datei für das POP3-Konto:
Datei --> Neu --> Outlook-Datendatei (ganz unten).
Im dann folgenden Auswahlmenü nimmst du den oberen Punkt ("Pers. Ordner für Office Outlook") und legst anschließend einen Speicherort und einen Namen fest.

Diese musst du anschließend wie folgt einbinden:
Datei --> Öffnen --> Outlook-Datendatei und die zuvor angelegt Datei auswählen.
Jetzt solltest du sozusagen ein zweites Postfach in der Ordnerliste haben.

Zu guter Letzt erstellst du eine Regel, die dafür sorgt, dass Mails die vom POP3-Konto abgerufen werden:
Extras --> Regeln und Benachrichtigungen --> Neue Regel
Jetzt erstellst du eine neue Regel, die dafür sorgt, dass alle Nachrichten die über das POP3-Konto reinkommen in das zweite Postfach umgeleitet werden.


So würde ich das zumindest lösen (wüsste auch keinen besseren Weg).
Wenn's damit Schwierigkeiten gibt, melde dich wieder.


Grüße
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: TL-Admin
11.05.2007 um 13:34 Uhr
Hi Michi,

vielen Dank erst mal für die Antwort, aber leider gehts so nicht.
Ich kann zwar die Datendatei anlegen, da ist dann aber nur ein Mülleimer und ein Suchordner drin. Ausserdem kann ich leider nicht einstellen das Exchange-Mails ins Postfach und POP3 Mails in die Datendatei gespeichert werden sollen.

MFG

TL-Admin
Bitte warten ..
Mitglied: AdmDeluxe
11.05.2007 um 19:03 Uhr
Du kannst dir die benötigten Ordner wie "Posteingang" etc. selbst anklicken.
Rechtsklick --> Neuer Ordner.

Die Exchange-Mails laufen automatisch ins Postfach. Du müsstest dann nur der Regeln beibringen, dass sie die Mails vom POP3-Konto in die Datendatei aussortiert.

Wo genau scheiterst du denn?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
E-Mail Konto Exchange einrichten
Frage von jhausteinWindows Server12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich möchte gerne bei meinem E-Mail Client das E-Mail Kennwort ändern-könnt ihr mir sagen, wie ich das ...

E-Mail
Outlook 2013 an Exchange mit POP3
gelöst Frage von dbox3E-Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Exchange 2013 auf Win2008R2 laufen. Es sind 12 Postfächer mit identischen Einstellungen installiert. Anbindung der ...

Exchange Server
Pop3 im Exchange einrichten. Benutzername wird nicht akzeptiert
Frage von askandoExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Ticketsystem einzubinden. Das System kann nur POP und IMAP. Ich habe also ...

Firewall
Exchange, Outlook oder Firewall lassen kein zusätzliches IMAP bzw. POP3 Konto zu
Frage von FerengieFirewall5 Kommentare

Die Ausgangssituation: Wir haben die Sophos UTM (Firewall) im Einsatz. Unser E-Mail-Verkehr läuft über Exchange. Jetzt ist es notwendig, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...