dercope

Outlook 2003-Exchange Login erscheint beim öffnen

Hallo Leute,

habe ein Problem mit einem unserer Clients:

Beim Öffnen von Outlook (Exchangepostfach) erscheint eine Loginmeldung für Exchange. Der Client ist in einer Domäne und hat bis jetzt auch tadelos funktioniert.
Habe bereits versucht eine neues Profil anzulegen, hat aber nichts gebracht. Was mich wundert, webacces funktioniert ohne Probleme...
Habe den User auch schon an einen anderen Client angemeldet und das Ex-Postfach verbunden und da klappt alles wunderbar, Softwareversionen alle identisch.
Ist sicherlich eine lokales Problem, aber nur welches...?!
Bin irgendwie ratlos, vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp für mich.

Danke schon mal.

MfG der Cope

Member: rodknocker
rodknocker Nov 23, 2007 at 15:34:46 (UTC)
Hallo!

Mit Profil meinst du das Outlook-Profil?

Melde dich mal mit einem anderen User an, richte Outlook ein und schau was passiert.

Wenn der Fehler nicht auftritt, solltest du das Userprofil löschen, welches das Problem hat.

Grüße
Member: keitel
keitel Nov 23, 2007 at 15:52:00 (UTC)
Hallo

Hatte auch das problem.

Mail -> Exchange Konto auswählen -> eigenschaften -> erweitert -> und bei Anmeldung-Netzwerksicherheit muss NT-Authentifzierung aktiviert sein.

und mit dieser einstellung hatte ich es nicht mehr!

mfg
Keiti
[Edit: Dani - 23.11.2007 17:12]
Ich habe deine Multiposts gelöscht.

@Dani
Danke!
Member: dercope
dercope Nov 23, 2007 at 15:52:28 (UTC)
Ja, ich meinte das Outlookprofil.

Werde ich versuchen, danke erstmal für den Tipp.

Du meinst, dass lokal gespeicherte Windows-Userprofil?

MfG der Cope
Member: rodknocker
rodknocker Nov 23, 2007 at 15:56:28 (UTC)
Das lokale Windows-Profil, ja.

Versuche aber vorher noch Keitis Tipp!
Member: dercope
dercope Nov 29, 2007 at 15:51:30 (UTC)
Wollte ein kurzes Feedback geben:

Nach dem Löschen des Userprofils funktionierte alles wieder.

Hatte mit dem User noch mal gesprochen und herausbekommen, dass er an 2 Clients angemeldet war, bei einem mit Exchange verbunden war und sein Pw geändert hat....

MfG der Cope
Member: rodknocker
rodknocker Nov 29, 2007 at 15:53:43 (UTC)
Dann war mein Tipp ja genau richtig face-wink