Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(Outlook 2003, Exchange Server) Aufgaben aktualisieren sich nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: EinRalf2

EinRalf2 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 14:42 Uhr, 8250 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen Exchange Server und Outlook 2003 auf den Arbeitsrechnern.
Jeder läd bei der Windows-Anmeldung automatisch sein persönliches Hauptpostfach (nennen wir die mal PF-A bis PF-G und dazu (mit unterscheidlichen Zugriffsrechten) ein sekundäres, zentrales Postfach (nennen wir das mal PF-X) für die ganze Abteilung damit jeder auf die dort ankommenden Mails zugreifen kann.

Ich lade also beim Start PF-A und zusätzlich PF-X mit Vollzugriff (höchste Berechtigungsstufe). Von PF-X aus möchte ich nun Aufgaben verteilen. Das funktioniert zunächst mal ganz gut. Es wird eine aktualisierte Kopie im PF-X gespeichert, so dass jeder Überblick hat über die verteilten Aufgaben.

Kommt nun die Bestätungsmail z.B. vom PF-B dass die Aufgabe übernommen wurde im PF-X an, wird das auch in der aktualisierten Aufgaben-Kopie in PF-X übernommen und die Mail verschwindet. So weit so gut ...

Jede weitere Aktualisierung der Aufgabe sendet zwar weiterhin eine Aktualierungsmail ("aktualisierte Aufgabe", "Aufgabe erledigt", ...) an PF-X aber bei Öffnen der Mail wird die Aufgabe in PF-X nicht aktualisiert und die Mail bleibt einfach stehen.

Wenn ich mich nun auf einem anderen Rechner beim Start DIREKT bei PF-X anmeldete funktionierte zunächst alles einwandfrei.
Daraufhin haben wir ein zweites Profil angelegt das nur PF-X beinhaltet. Das hat ein paar Tage funktioniert, aber jetzt haben wir das Problem schon wieder. Darüber hinaus kommt nun TEILWEISE nun nicht mal mehr eine Aktualisierungsmail an.

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich darlegen. Hat jemand Ideen?

Gruß, Ein Ralf
Mitglied: rc-computer
07.11.2007 um 13:58 Uhr
Hallo Ralf,

hier ein Hinweis bezueglich zwei Profile in Windows.
Start -> Ausfuehren -> "control userpasswords2" -> erweiter -> Kennwoerter verwalten
Dort sollte auch der Benutzername und das Passwort fuer das zweite Outlook Profil drin stehen.

Evt. Hilfts weiter

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
07.11.2007 um 14:42 Uhr
Hallo,

ich kann Dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber nen Tipp geben.

ganeu für diese Fälle gibt es öffentliche Ordner! Sogar welche die Aufgaben verwalten können, oder welche an die man Email Adressen hängen kann.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 + Exchange 2013 und Proxy Server (4)

Frage von derandi87 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS (8)

Frage von Guyver zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...