chibisuke

Outlook 2003 Fehler 0x8007000e bei POP-Abruf

N'Abend...

Ich bin langsam echt am Verzweifeln... Im Outlook 2003 eines Kunden kommt seit heute beim Empfangen der Mails folgender Fehler:

Fehler (0x8007000E) beim Ausführen der Aufgabe "<POP-server> - Nachrichten werden empfangen": "Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemresourcen. Schließen sie einige Fenster oder Programme und versuchen sie es erneut."

Ich hab google bereits ausgequetscht, das meiste was man findet bezieht sich auf Outlook Express. Hab "Erkennen und reparieren" benutzt (nix passiert), die .pst geleert (ca 10.000 mails in andre .psts verschoben), am Schluss sogar die restlichen Mails in eine neue kopiert und diese als Haupt-pst eingestellt, zwischenzeitlich das Outlook-Profil gelöscht und neu erstellt, aber alles hilft nix.
Laut einer M$-KB kann es auch an einer korrupten Mail liegen, aber ich werd mich hüten an den Kundenmails irgenwas zu löschen...

Noch irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Wenn nichts mehr hilft werd ichs mit Neuinstallation von Outlook versuchen, is aber eher ein Notnagel da ich nicht so leicht zum Kunden hinkomm. Auf jeden Fall muss es schnell gehen, der werte Herr springt mir an die Gurgel wenn er seine Mails nicht mehr kriegt <.<

MfG Chibi...

P.S. übrigens klappt der Empfang auf einer OL-installation von mir... Kann sich OL einfach so selbst zerschießen? oO

€dit: Hat sich schon lange erledigt... Im Stress denkt man nie an die einfachsten Dinge, mein Chef hat MS Update drüberlaufen lassen und durch irgendeinen eingespielten Patch für OL wurde das Problem behoben.

Member: schregi82
schregi82 Jun 19, 2007 at 18:15:41 (UTC)
Member: Chibisuke
Chibisuke Jun 20, 2007 at 06:32:32 (UTC)
Ich will dir nichts unterstellen, aber dieses "paar mal" ist exakt 1mal (man mag es kaum glauben, aber ich bin des Suchens mächtig) und bezog sich auf Outlook Express... Und die dafür verlinkten Tips helfen mir wenig wenn sie sich alle auf eine völlig andere Struktur beziehen...

(Sorry für den bissigen Ton, aber ich steh momentan etwas unter Strom, hab meinen Chef schon leicht verärgert dass ich das in 3 Stunden nicht hingekriegt hab <.<)