Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 Fehler 0x8007000e bei POP-Abruf

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Chibisuke

Chibisuke (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 20.06.2007, 10627 Aufrufe, 2 Kommentare

N'Abend...

Ich bin langsam echt am Verzweifeln... Im Outlook 2003 eines Kunden kommt seit heute beim Empfangen der Mails folgender Fehler:

Fehler (0x8007000E) beim Ausführen der Aufgabe "<POP-server> - Nachrichten werden empfangen": "Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemresourcen. Schließen sie einige Fenster oder Programme und versuchen sie es erneut."

Ich hab google bereits ausgequetscht, das meiste was man findet bezieht sich auf Outlook Express. Hab "Erkennen und reparieren" benutzt (nix passiert), die .pst geleert (ca 10.000 mails in andre .psts verschoben), am Schluss sogar die restlichen Mails in eine neue kopiert und diese als Haupt-pst eingestellt, zwischenzeitlich das Outlook-Profil gelöscht und neu erstellt, aber alles hilft nix.
Laut einer M$-KB kann es auch an einer korrupten Mail liegen, aber ich werd mich hüten an den Kundenmails irgenwas zu löschen...

Noch irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Wenn nichts mehr hilft werd ichs mit Neuinstallation von Outlook versuchen, is aber eher ein Notnagel da ich nicht so leicht zum Kunden hinkomm. Auf jeden Fall muss es schnell gehen, der werte Herr springt mir an die Gurgel wenn er seine Mails nicht mehr kriegt <.<

MfG Chibi...

P.S. übrigens klappt der Empfang auf einer OL-installation von mir... Kann sich OL einfach so selbst zerschießen? oO

€dit: Hat sich schon lange erledigt... Im Stress denkt man nie an die einfachsten Dinge, mein Chef hat MS Update drüberlaufen lassen und durch irgendeinen eingespielten Patch für OL wurde das Problem behoben.
Mitglied: Chibisuke
20.06.2007 um 08:32 Uhr
Ich will dir nichts unterstellen, aber dieses "paar mal" ist exakt 1mal (man mag es kaum glauben, aber ich bin des Suchens mächtig) und bezog sich auf Outlook Express... Und die dafür verlinkten Tips helfen mir wenig wenn sie sich alle auf eine völlig andere Struktur beziehen...

(Sorry für den bissigen Ton, aber ich steh momentan etwas unter Strom, hab meinen Chef schon leicht verärgert dass ich das in 3 Stunden nicht hingekriegt hab <.<)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - POP-Abruf - Spamproblem
Frage von PhilzipExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen eine Exchange 2010 Umgebung mit POPcon zum Abruf der Nachrichten von POP-Postfächern. Leider haben wir ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange 2010 IMAP POP Abruf
gelöst Frage von Philipp.SExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe einen SBS mit den Rollen: DNS,DHCP,DC,File -und Exchangeserver installiert Soweit bin ich auch mit ...

Exchange Server
Exchange 2010 - MSEXCHANGEADTOPOLOGY Fehler beim Abrufen der Sicherheitsbeschreibung
gelöst Frage von northeatExchange Server15 Kommentare

Guten Tag Ich habe seit einer Weile extrem viele Fehlermeldungen in den Administrativen Ereignissen. Wenn ich im AD einen ...

Netzwerkprotokolle
Fehler beim Abrufen einer Liste mit den Virtuellen Switches
Frage von delle1982Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo versuche gerade unter Windows 10 Pro den Manager für virtuelle Swichtes aufzumachen allerdings ohne erfolg. woran könnte das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...