Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Fehler 550 Relay denied

Frage Internet E-Mail

Mitglied: ibens

ibens (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 23.10.2006, 9623 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Admins,

folgendes Problem habe ich mit Outlook 2003 :

wenn ich emails verschicke kommt immer diese Meldung ( siehe Anhabng ) jedoch werden dei mails versendet es tauch aber immer diese Meldung aus. An was kann das liegen??? Genügen diese Angaben???

Gruß
ibens

Anhang:

[5851d79a1b19c8dec8e23ac038718608-screenshot022 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Bild]
Mitglied: nils-0401
16.10.2006 um 15:04 Uhr
schaut so aus, als wenn der Server eine Authentifizierung (schreibt man das so?) verlangt. also Benutzername und Passwort. wenn ja ist das genau richtig so, denn sonst könnte ja jeder über den Server mails verschicken. versuch doch mal unter E.Mail-Konten dann konto bearbeiten, unten rechts auf weitere einstellungen, auf den Tab Postausgansserver und dann da mal schauen...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 15:24 Uhr
Hi,

welcher Mailserver wird denn im lokalen Netz verwendet?
Dort musst Du das komplette lokale Netz 172.16.x.x für Realying
freischalten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
16.10.2006 um 15:24 Uhr
Hi,

an der SMTP Server Authentifizierung liegt es leider nich das hab ich schon versucht...

Da der Mailserver intern in unserem Netzwerk steht benötigt man keine Authentifizierung.

Andere vorschlägt????

Gruß
ibens
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
16.10.2006 um 15:25 Uhr
Ein Suse Mailserver
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
16.10.2006 um 15:26 Uhr
Komisch ist es... mit Outlook 2000 funktionier alles wunderbar.... nur mit Outlook 2003 gibt es die Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 15:34 Uhr
Hi,

check vielleicht mal die Absenderadresse im Outlook 2003 auf Tippfehler, wie z.B.
2 Buchstaben vertauscht, sowas übersieht man gern mal

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
16.10.2006 um 16:19 Uhr
nein leigt nicht daran
Bitte warten ..
Mitglied: Matmin
19.10.2006 um 14:22 Uhr
Hi,

Bei uns kam es bei Outlook 2003 vor,das eine Regel bei der installation oder Konfiguration erstellt wurde, die eine Fehlermeldung erzeugt hat. Schau doch mal im Regelassistenten nach, bei uns hat das Deaktivieren dieser Regel as Problem gelöst.

Hoffe Du hast das Problem auch bald los.

Grüsse,

Matmin
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
23.10.2006 um 08:39 Uhr
Die Fehlermeldung war gleich????
Bitte warten ..
Mitglied: Matmin
23.10.2006 um 17:06 Uhr
Hallo

So genau kann ich mich an die Fehlermeldung nicht mehr erinnern, aber es war etwas wie "Ihre Nachricht konnte an den Empfänger (Name des Empfängers) nicht gesendet werden. Sie haben keine Berechtigung Nachrichten an diesen Empfänger zu senden."

Eventuell könnten auch die folgenden Links noch interessant sein:

http://support.microsoft.com/kb/275575
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=742464&Sit ...

Es scheint alles auf ein Problem rund um SMTP hinzuweisen.

Grüsse,

Matmin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Win 10 Pro - Outlook 2016 - Fehler: Zu wenig Arbeitsspeicher (7)

Frage von intermarty zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...