Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook 2003 Fehler?

Mitglied: matty-01

matty-01 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2008, aktualisiert 21.07.2008, 3403 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nach Einspielung der neuesten Office Updates (Office2003 SP3), ist mir in Outlook was merkwürdiges aufgefallen.
Das Erinnerunsfenster poppt ja auf, sobald Aufgaben fällig sind. In das Fenster kann man aus der Liste dann
eine angezeigte Aufgabe doppelklicken, oder sie markieren und auf den Button "Element öffnen" klicken,
dann erscheint die Aufgabe in voller Größe und kann noch bearbeitet werden. Also, dieser Vorgang geht
nicht mehr, wie auch immer warum.
Sprich, das Erinnerungsfenster poppt auf, man kann aber die Aufgaben auf keinste Weise öffnen. Merkwürdig (?!)
Outlook ist mit MAPI an einen externen Mailserver gebunden.

Ist vielleicht jemandem von euch schon so was widerfahren? Ich habe keine Erklärung dafür.
BS ist WinXP Prof. tagesaktuell.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist.

Danke


Gruß Matty-01
Mitglied: 60730
18.07.2008 um 17:30 Uhr
Servus,

Merkwürdig (?!)

Nein - leider ist das SP3 vom Office 2003 so ziemlich bescheiden gesagt "für die Füsse..."

Es gibt ein paar Bugs, die danach auftreten, das einzigste, was ich bisher herausgefunden habe:
- Im Wsus das SP nicht autorisieren und die betroffenden (verseuchten) Office Installationen löschen und neu installieren.

PS: Fall jemand ein Problem mit dem WSUS und nicht mehr Reportenden Clients hat - vom Office 2003 gibts ein SP1, das Revisionsdatum 3008 hat, das muß komplett gelöscht werden, sonst melden sich die Clients (mit installiertem Office 2003) nicht mehr beim Wsus.

Nur mal eine kleine unvollständige Historie über "SP3"

NT4 und SP3 http://support.microsoft.com/kb/171889/de
Office 2003 und SP3 http://groups.google.it/group/microsoft.public.access.modulesdaovba/bro ...
XP und SP3 http://www.ditii.com/2008/04/15/microsoft-patches-critical-windows-xp-s ...

ES Peh Three - installier das Nie
Bitte warten ..
Mitglied: matty-01
21.07.2008 um 10:23 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, werde ich mir die Seiten anschauen, vielleicht finde ich was.
Wenn eine Lösung auf mein Problem dabei ist, melde ich mich wieder.
Ich habe im Netz auch nichts Positiver über SP3 gefunden.
Hier zum Beispiel:
http://support.microsoft.com/kb/923618
Dort wird hingewiesen, dass fünf Fehler behoben werden, am Seitenende aber steht dass dabei nochmal dreizehn Patches gebraucht werden, um die dabei aufgetretene Fehler zu beheben. (?!)

Gruß matty-01
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010: RunDLL Fehler
Frage von KlausiMausOutlook & Mail3 Kommentare

Beim öffnen von Emails erhalte ich folgende Meldung: Was ist secman64.dll und wie kann ich den Fehler beheben?

Outlook & Mail
HMailserver und Outlook Fehler 0x800ccc0f
Frage von DDioxxOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe das Problem das Outlook 2010 ( auf einem Terminalserver installiert) beim Abrufen der Mails von ...

Windows Server
Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?
gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Outlook & Mail
HMailServer UID Fehler mit Outlook
Frage von TomJonesOutlook & Mail2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe bei mittlerweile zwei Kunden das Problem, dass Outlook einen UID Fehler meldet. Der Aufbau ist ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit13 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...