kraww84

Outlook 2003 fehler mit dem Kontakordner

Habe folgendes Problem. Mein Outlook 2003 enthält gespeicherte Adressen im Bereich Kontakte. Wenn ich diese jetzt auswählen will, klappt das. aber wenn ich eine Email schreiben, und klicke oben auf "An" kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontaktordner wurde verschoben oder gelöscht, oder sie haben keine Zugriffsberechtigung."

Dann klicke ich auf OK, und dann kommt das einfügefeld der Adressen zum vorschein. Dort muss ich dann einen der zwei Kontaktordner auswählen, und dann erscheinen zwei Adressen, wo auch immer die her kommen, aber die andern werden nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Kann ich irgendwo den Kontaktordner einstellen???

Mitglied: 17243
17243 Jun 11, 2007 at 09:10:22 (UTC)
Hi KRAWW84

Stelle Outlook 2003 so ein, dass du auf der linken Seite den Ordner Kontakte angezeigt bekommst. In der linken Seite einen rechten Mausklick auf Kontakte > Eigenschaften.
Hier auf den Reiter Outlook-Adressbuch wechseln.
Option "Diesen Ordner als..." aktivieren und unten einen Namen wählen z.B. KRAW's Adressen (dies nur, damit du in der Auswahlleiste diese Freigabe besser findest)

Öffne nun nochmals ne neue eMail und klicke auf An.
Vermutlich kommt der Fehler "Adressliste kann nicht angezegt werden" wieder aber nach OK solltest du die Liste "KRAW's Adressen" auswählen können.

Um den Fehler zu beheben versuche mal folgendes:

Erste Möglichkeit:
Extras > E-Mail-Konten > Verzeichnis > Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher... > Weiter > Ändern
Hier sollte nur dein Adressbuch stehen (Grundeinstellung)

Zweite Möglichkeit:
Extras > Adressbuch > Extras > Optionen
Hier kannst du unter "Diese Adressleiste zuerst anzeigen" dein "KRAW's Adressen" auswählen und unter "Persönliche Adressen verwalten in" ebenfalls "KRAW's Adressen" auswählen.

Konntest du das Problem lösen?

gretz drop
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jun 11, 2007 at 14:11:21 (UTC)
Hi. Hat wunderbar funktioniert. Besten Dank.

Den Fehler konnte ich mir der zweiten Möglichkeit lösen.

MFG
KRAWW84